News Digitalvideorekorder mit 1 Terabyte von Sony

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Auf einer der diesjährigen japanischen Unterhaltungselektronikmessen will Sony einen neuen digitalen Videorekorder vorstellen, der mit einem Speichervolumen von 1024 GB und sieben TV-Tunern aufwarten kann.

Zur News: Digitalvideorekorder mit 1 Terabyte von Sony
 
bei dn aktuellen preisen würde man ja allaeine für die festplatten schon an die 600-1000€ bezahlen, ganz zu schweigen von dem ganzen rest
 
geiles gerät .. aber wirklich nur was für Leute die Schotter ohne ende haben ... brauchen tut das Gerät mit diesen ausmaßen niemand .. etwas weniger hätte es auch getan!
 
Hammer... Der Preis wird aber auch bestimmt sehr hoch liegen...

PS: Da ist nen Grammatikfehler drin: "Das Type X genannten Gerät... Müsste das net heißen "Das Type X genannte Gerät"
(Möchte nicht meckern, hab keine bessere Rechtschreibung^^)
 
absolut übertreiben, nur für protzer, ich denke das bracuht niemand
 
Jup, korrigiert - danke :). Manchmal übersieht man halt etwas, egal, wie oft man sich das Ganze durchliest.
 
Auweier , da sieht mein DMR-100 von Panasonic mit 80 GB lächerlich aus und der kostet im Laden 1,400 Euro O.o, dass war schon viel Geld :-(
 
hat das ding dann ne firewire (i-link wie das doch bei sony heisst) schnittstelle, um die daten auch auf den pc übertragen zu können?
 
Das Ding braucht auf jeden Fall nen integrierten DVD+R9 Brenner, dann fetzt das ... !
 
jetzt fangt nicht auch noch an über sony zu schimpfen ich war mit dem service und der qualität der produkte von sony bisher nämlich immer äußerst zufrieden.
 
hammerhartes ding.
irgendwie mal voll übertrieben. nur hätten die auch noch für dvb-s machen sollen.
 
klotzen statt kleckern. und im gegensatz zu einem gleich konfiguriertem system kann man das ding bestimmt auch 24/7 laufen lassen ohne dass die stromrechnung als packet verschickt wird. allein der gedanke: 1tb filme :jumpin:
 
hab ich das richtig verstanden?
das ding kann 7 Sender 24 Stunden und 7 Tage lang aufnehmen?
nachrechne....
1176 Stunden Film wären das!! Ja ok das kommt hin. 1GB=1H Film. Was für ein Codec ?
 
WhiteShark schrieb:
hammerhartes ding.
irgendwie mal voll übertrieben. nur hätten die auch noch für dvb-s machen sollen.

Funktioniert aber bloß nicht so richtig, denn dann müssten 7 Kabel von der Schüssel zum Gerät gehen, und das ist doch leicht übertrieben.

Sinnvoll wäre das Ding als Rundumsorglos-Lösung, um das ganze Haus mit Videostreaming zu versorgen, oder wenigstens wieder 7 Antennenausgänge, um Fernseher direkt betreiben zu können. Davon lese ich aber nichts.
Also nur für Sesselpuper, die nicht genug Glotze schaun können.

Gruß
Morgoth
 
Morgoth schrieb:
Funktioniert aber bloß nicht so richtig, denn dann müssten 7 Kabel von der Schüssel zum Gerät gehen, und das ist doch leicht übertrieben.
stimmt auch wieder, das hab ich garnet bedacht. gibt es eigentlich schüsseln mit sovielen eingängen ? bei uns kann man 4 receiver anschließen, mehr geht net.
theoretisch würde man doch dann 2 schüsseln brauchen, oder ?

Sinnvoll wäre das Ding als Rundumsorglos-Lösung, um das ganze Haus mit Videostreaming zu versorgen, oder wenigstens wieder 7 Antennenausgänge, um Fernseher direkt betreiben zu können. Davon lese ich aber nichts.
Also nur für Sesselpuper, die nicht genug Glotze schaun können.
dann wäre das ding wohl nich so extrem teuer wenn es sich dann durch die leute teilen würde.
aber auch nur so wie du sagst würde das gerät sinn machen.
weil wer nimmt schon über 1000 stunden an filmen auf und wie soll derjenige das auch noch gucken ?
alleine geht das ja irgendwie schlecht.
 
Ich denke das wird auch nicht für den Hausgebrauch gedacht sein schon eher für die filmindustrie TV Sender etc.
 
WhiteShark schrieb:
gibt es eigentlich schüsseln mit sovielen eingängen?

Es gibt sogenannte Kopfstationen, die noch mehr Anschlüsse besitzen. Deren Sinn und Zweck ist es, sämtliche Sat-Programme in ein Kabelnetz einzuschleusen. Also nichts anderes als das, was die Netzbetreiber auch tun, nur etwas kleiner. Das geht auch nur beschränkt, da im Kabel nur für 34 Programme Platz ist (theoretisch mehr, aber die restliche Bandbreite ist für andere Aufgaben reserviert).

Sinnvoll ist so etwas aber erst ab einer bestimmten Menge anzuschließender Geräte bzw. zu versorgender Wohnungen. Ich habe letztes Jahr mal so ein Ding mit aufgebaut, es sollten 32 Parteien in einem großen Wohnhaus versorgt werden. Allein die Technik kostete knapp 12.000€, von der notwendigen Verkabelung und der Arbeitszeit ganz zu schweigen.

Jetzt ist da auf dem Dach ne dicke fette Sat-Schüssel, die das Haus noch hässlicher macht als es ohnehin schon ist.

Wer weiß, was sich Sony da wieder ausgedacht hat, vielleicht sind die Informationen auch nicht ganz vollständig. In der beschriebenen Form ist es jedenfalls Schwachsinn³ und nur ganz extreme Junkies geeignet.

@BlackEagle:
dann würden wir gar nicht mit der Info versorgt werden, weil wir kein Zielpublikum sind.

Gruß
Morgoth
 
Zurück
Oben