Maximale Ausgabeauflösung

Flex

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
180
Hallo,

ich habe da ein kleineres Problem, bei dem mir hoffentlich jemand auf die Schnelle helfen kann. Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Monitor zuzulegen. An diesen würde ich über eine Dockingstation mein Notebook anschließen. Da ich Student bin ist mein Notebook schon etwas älter und daher weiß ich nicht ob meine Grafikkarte die Auflösung von 1920x1200 packt. Ich spiele eigentlich kaum noch Spiele, wenn dann was älteres. Die Auflösung soll also hauptsächlich bei Office-, Surf- und Programmierarbeiten sowie etwas CAD erreicht werden. Natürlich auch bei dem ein oder anderen Film.

In meinem Notebook arbeitet eine ATI Radeon mobility X1600. Kann diese einen Monitor mit der Auflösung von 1920x1200 betreiben?

Vielen Dank für die Hilfe, finde sowohl auf der Herstllerseite der Grafikkarte, als auch auf der Seite des Notebookherstellers dazu keine Informationen. Das maximale was ich bisher laufen hatte war die Auflösung von 1680x1050, da dies die Auflösung des Notebookdisplays ist.
 
Auf die schnelle laesst sich da nichts zu finden.

Im Zweifelsfall einfach ne Mail an den Support von ATI schreiben ;)
 
Es sollte eigentlich ohne Probleme auf der Gewünschten Auflösung laufen. Erst ab 2560x1600 wird es kritisch, da man dort AFAIK dual-link DVI braucht.
 
Kann sie ohne probleme auch ältere spiele!

Sogar die x800 und x700 können 2048x1536
und auch 16:10 1920x1200 ohne probleme
 
Super, vielen Dank für die Infos! Dann steht meinem neuen Monitor ja nichts im Weg ;)
 
Zurück
Oben