Bitte: Kann jemand dieses Bild ändern/bearbeiten?

Cowboy28

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.384
Halli Hallo!

Ich bin in Sachen Bildbearbeitung völliger Laie.

Es geht um folgendes: Ich möchte das Bild im Anhang ändern, und zwar die 2009 zu einer 2010 machen. Klingt ja nicht kompliziert, aber meine Eigenversuche waren katastrophal!

Wenn jemand in dem Gebiet Ahnung hat, und das machen könnte, dann sei ihm meine ewige Dankbarkeit gewiss! :)
 

Anhänge

  • Unbenannt 2.jpg
    Unbenannt 2.jpg
    17 KB · Aufrufe: 394
naja schwer ist das nicht, aber ich hab da so meine bedenken, ob das was du mit der plakete vorhast wirklich legal ist ;)
 
Ist ja wohl nicht dein Ernst? Du suchts hier Hilfe für ne Urkundenfälschung?
 
Nein, keine Fälschung, das soll Hintergrund für einen Flyer werden.
 
Warum knipst Du nicht die 2010er Plakette ab und druckst es Dir aus :D
*lolololololseltensogelacht*
 
Also ich hoffe mal wirklich du hast da nur gutes mit vor... Was für ein Flyer denn? Du hast doch eine 1 oben die du nehmen kannst und Nullen sowieso genug. Hoffentlich krieg ich jetzt keinen Ärger^^.
 
2010.jpg


So auf die schnelle...geht mit mehr Zeit sicher weit besser, aber die investier ich jetzt nicht für dich^^
 
hier ;) lass die anderen labern. hier wird schnell mal übertrieben.

zk79eru1-jpg.183175
 

Anhänge

  • zk79eru1.jpg
    zk79eru1.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon toll wie hier haltlose Anschuldigungen gemacht werden nur weil eine Plakette ohne Siegel oder irgendwas gepostet wird und er das umändern will.

Wo bitte werden Plaketten auf Produkte raufgemacht wo sonst nichts draufsteht ? Nirgends.
 
also so schwer ist das auch für nen laien nicht.

http://www.gimp.org/

kannst ja mal nen bischen experimentieren.

edit: schließe mich meinen vorrednern an. kann er doch eh nix mit anfangen, also illegales.
 
Naja die 1 aus dem Kreis nehmen ist blöd weil die sehr schmal ist wie die anderen auch was im Innenbereich nicht zutrifft.

Trotzdem weiß ich nicht ob das überhaupt legal ist das Bild so auch auf Flyer zu drucken.
Würde mich da an deiner Stelle erst mal informieren.

Edit: Mal so als HowTo.
Pipette den Blauton nehmen und mit dem Buntstift am besten die 09 übermalen, danach würde ich mit dem Auswahlwerkzeug die 20 kopieren und passend positionieren damit die 0 schon mal vom Abstand her passt. Danach schauen welche Schriftart verwendet wurde was wohl am schwersten ist und eine 1 anstelle der 2 setzen in der Farbe (Pipette) wie die restlichen.

Aber: Gibt es kein 2010er Bild?!
Wäre wohl am einfachsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du die Plakette zufällig für euer Abimotto? Das läge doch nahe
 
Erstmal vielen Dank für das umändern, wie schon geschrieben war jemand im 3DC-Forum schneller.

Und zum Vorwurf der "Fälschungsabsicht": Das Ganze dient wie gesagt als Wasserzeichen für einen Bewerbungsflyer, ich komme aus dem Qualitätswesen, wo der TÜV ja auch involviert ist, mit den ganzen Zertifizierungen etc. Da macht es nunmal mehr her wenn man da als optische "Verschönerung" diese Plakette mit dem aktuellen Jahr in das Ganze mit einbinden kann. Wenn ich Ahnung hätte wäre es sicher ein leichtes das selbst zu ändern, ich habe höflich um Hilfe angefragt, ohne jegliche böse Absicht, meine Erklärung sollte da ausreichen, wenn das jemand aber anders sieht, dann darf dieser Thread gerne gelöscht werden. Schliessen kann man ihn nun auch, da mein Anliegen ja als erledigt zu betrachten ist.

Nochmals danke für eure Hilfe, und ich nehme die kritischen Stimmen auch nicht übel, das sieht eben jeder etwas anders, zumal mir meine guten Absichten ja keiner abkaufen muss.
 
Wenn der TÜV bereits involviert ist wieso fragt ihr dann nicht dort einfach mal nach einer aktuellen Grafik ... :rolleyes:
 
die tüvplaketten haben doch jedes jahr eine andere farbe? (jetzt weiß ich was ich noch machen muss *G*) - er kann vielleicht dieses blau besser gebrauchen?
 
Zurück
Oben