Zukunftsperspektive!

StriKer88

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
195
Hallo erstmal,

ich hab mir anfang des Jahres einen neuen PC zamm gebaut überwiegend fürs Gaming!

und jetzt fehlt mir halt nur noch ne vernünftige grafikkarte und des wegen wende ich mich jetzt hier an euch.

was ich mir überlegt hab is das ich mir jetzt ne HD5850 zulege und dann in nem halben jahr oder zu weihnachten ne 2te 5850 hol zwecks crossfire.

oder ich wart noch bisschen und hol mir des schlachtschiff von nvidia sprich die 480Gtx aber da, da die berichte hier nich so toll ausfallen bin ich jetzt echt am überlegen was ich tun soll?!

könnt ihr mir nen rat geben??

Danke
 
Crossfire würde ich nicht machen, für das Geld bekommst du nicht die Leistung, die drin wäre.

Jetzt eine HD5850 zu kaufen ist doch gut. Wenn Bedarf, würde ich wieder eine neue Single GPU Karte kaufen.
 
Was wären denn die neuen single gpu. ich verfolg leider grafikkarten geschehen leider nur so am rand!

PS wie meinst du des wegen crossfire letzter stand was ich weiß das die da jetzt scho 70% von der 2ten raus bringen ich denk des is doch voll in ordnung

mit meinem ASUS Rampage 2 Extreme sollten die doch locker flockig auch drinnen sein oder meinste nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kommt ja auch auf das Spiel an, du kriegst nicht überall die 70 % Mehrleistung. Manchmal sind es nur 20-30%. Und noch dazu kommen Mikroruckler. Das Beste ist, du käufst eine gute Obere-Mittelklasse Grafikkarte. Damit gibst du nicht zuviel aus, kannst aber alle Spiele bis zur nächsten Karte gut spielen.

Und dann bei Bedarf wieder eine neue Single GPU kaufen, wie zum Beispiel HD6xxx dann halt in der nächsten Generation.

Ja die neuen Single GPU sind meines Wissens nach die neue Geforce GTX oder die HD5xxx.

Die HD5850 würde ich mir auch kaufen, vielleicht auch die HD 5770, beide PL-Knaller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur Leistung brauchst, kannst du natürlich eine gtx480 nehmen, dann musst du nur mit den Nachteilen (extremer Leistungsverbrauch, hohe Lautstärke) leben. Oder du nimmst eine hd5870 und hast diese beiden Kritikpunkte weniger, dafür aber auch geschätzte 15% weniger Leistung und in zukünftigen Spielen womöglich weniger Tessalationsleistung (s. Computerbasetest Metro2033).

Das beste gesamtpaket und vorallem das beste P/L Verhältnis bietet die hd5850. Wenn sie dir mal zu langsam werden sollte, was noch dauern sollte, ist es am besten auf CF zu verzichten, die alte Karte zu verkaufen und sich eine neuere Karte bzw eine der aktuellen Generation zu holen.

Da war ich wohl zu langsam :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das schlage ich auch vor, ist das Beste was man machen kann.

EDIT: Erster !!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
OKay und was meint ihr im bezug auf hersteller sapphire asus oder wenn ganz anderes???
 
Für Ati gibt es sehr viele Namhafte Hersteller,Sapphire,XFX,HIS,MSI, wobei ich jetzt bei keinen sagen kann das er ausschließlich mist produziert.Im Gegenteil!

Wenn du vor hast Lüfter auszutauschen, was ich jetzt mal nicht glaube, dann würd ich dir zu Asus raten. Die sind in dem Bereich sehr Kulanz.
Ansonsten entweder schaust du auf den Preis oder manche Hersteller bieten alternative Kühllösungen an die leiser sein können und besser kühlen. Kosten dann aber auch etwas mehr.

Die 5850 ist eine gute Wahl :)
Zukunftssicher? Eine gute Graka kaufen die preislich nicht alles sprengt und in 2 - 3 Jahren aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Herbst soll bei ATI der Southern Island kommen. (refresh)
im Frühling Nöchstes jahr der Northern Island (Neu, 28nm)

Da würde ich mir ganz sicher im Winter keine 2. HD5850 Kaufen.


Zumal CrossfireX zwar bis zu 70% mehr Frames hat, aber wenn du 30% mehr Frames brauchst damit das Ganze Ruckelfrei Aussieht, dann bleibt von den 70% nimmer so viel übrig ;)
 
Crossfire bringt bis zu 100 Prozent Mehrleistung wenn du SGSSAA hinzuschaltest.
Der Performancegewinn liegt im Durchschnitt ungefähr bei 70%.
Ich würde eine HD5850 PCS+ kaufen und später wieder ne Single GPU nehmen.
 
ich steh vor dem gleichen problem^^ denke ich warte noch ob nvidia noch was zu melden hat... hätte schon gerne ne ordentliche physix-karte, die ordentlich was kann... stromverbrauch is mir recht egal... und lautstärke - naja...
 
was heißten des SGSSAA?
von welchem hersteller sind die PCS+?
 
Jetzt ne 5850, da macht man nichts verkehrt. Ich schaue eigentlich auch immer eher nach PLV, und die Highend Karten sind einfach da zu teuer, es sei denn man ist Grafik Fetischist und hat ansonsten zuviel Geld.

Bei der Karte werde ich vieleicht auch noch mal schwach Mitte des Jahres wenn es Urlaubsknete gibt, naja brauchen tu ich sie nicht wirklich :lol:

Und zukunftssicher ist Definitionssache, was größtenteils von den eigenen Bedürfnissen abhängt.
 
Zurück
Oben