Ich bin doch der Administrator oder nicht?

turkish_breaker

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
863
Hallo Com. Ich wolte gerade eine Word datei in das System Laufwerk neben den Windows ordnern Speichern. Als ich das versuchte stand da das ich erst die Berechtigung vom Administrator brauche. Was soll das bedeuten? Das ist mir schon bei vielen Sachen passiert aber jetz erst regt es mich auf. Vorerst: es gibt nur einen Benutzer den ich am anfang bei der Installation vom Originalen Windows 7 mit Lizenz erstellt habe.
 
da musst du entweder den explorer als administrator starten oder die berechtigungen des ordners übernehmen, damit du schreibzugriff darauf bekommst.
 
Wurdest du nicht von der Benutzerkontensteuerung aufgefordert zu bestätigen dass du mit Adminrechten schreiben darfst?

Es ist nicht wichtig ob du der alleinige Benutzer bist, sondern ob das Programm Adminrechte hat. Wenn du es mit Rechtsklick=>"Mit Administrator ausführen" startest, dann sollte das auch funktionieren.
Diese Windows nahen Ordner sind alle durch Adminrechte geschützt.

Als Benutzer bist du nur dann Administrator wenn du es bestätigst. Es sei denn du schaltest die Benutzerkontensteuerung aus, dann werde alle Aktionen administrativ gemacht.
 
Einfach austellen!!

Einfach bei Suche ( Einstellungen für Benutzerkontensteuerung ) eingeben und dann ausschalten.
Gruss
Duphi
 
Programme als Administrator starten, beziehungsweise sich als Administrator anmelden ist immer so eine sache, aber ist hier ja auch nicht Thema.

Es ist ganz normal das Windows deine Admin-Rechte in Frage stellt sobald du auf deiner System Patition im Windowsordner oder eine Ebene höher etwas verändern willst.

Systempatition/Benutzer/[Benutzername]/[...]

Dort -so will es wohl windoof ^^- ist dein "Arbeitsbereich", sprich Desktop, Dokumente, Videos, Temporäre Dateien, etc...
 
Zurück
Oben