Webradio: Stream und Metadaten getrennt speichern

Towler

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
322
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem Streamripper entdeckt und es gefiel mir ziemlich gut, bis ich festgestellt habe, dass die Lieder am Schluss meistens abgeschnitten werden.
Wenn ich alles als eine Datei speichere fehlen mir ja aber die Metadaten. Deshalb meine Frage: Kann ich Streamripper so konfigurieren, dass alles in eine Datei gespeichert wird und nebenher "ein Logbuch" geführt wird, was in welcher Reihenfolge kam? Dann kann ich ja nachvollziehen, wie die Lieder heißen und sie schneiden und benennen!
Falls das nicht mit Streamripper geht, geht es dann vielleich mit einem anderen Programm?
Danke!
 
Ich würde dir radio.fx empfehlen.

Da kannst du 4 sender parallel aufnehmen und wenn du Stream-Tags hast, denn schneidet der die lieder eigtl ziemlich passend. zur nut kannst du die via "timeline" noch manuell schneiden.

und auch wenn ein stream keine Tags hat kannst du die Timeline nutzen um einzelne Lieder oder gar ganze Shows aufzunehmen.

Ich hab den vorgänger clipinc.fx genutzt und nutze jetzt radio.fx und bin absolut begeistert.
In der gratisversion kannste 4 streams parallel ziehen in der pro (kostenpflichtig) unendlich^^
 
Wenn ich die Timeline Funktion nutze, speichert er dann auch irgendwo ab, was kam? Das wäre meine Intention gewesen: Manuell schneiden, aber wissen, was kam.
 
Du kannst was du über die timeline funktion geschnitten hast in der "titelübersicht" sehen, von da aus kannst du die in einen ordner ziehen oder mit speichern unter speichern, wo du willst...

wenn du auf "Export" klickst hast du noch andere möglichkeiten...

Es wär interessant zu wissen, welche sender du hörst, damit man deine situation besser einschätzen kann
 
Zurück
Oben