Mehrere Bilder/Fotos auf einem Blatt ausdrucken

Eisbär82

Cadet 1st Year
Registriert
März 2010
Beiträge
8
Hilfe, ich bin am verzweifeln!
Ich möchte cover für CD´s ausdrucken, also 12 x 12 cm.
Da ich etliche Covers drucken und papier sparen möchte, will ich zwei Cover pro Din A 4 Blatt aussdrucken. Aber irgendwie finde ich kein geeignetes Programm dafür. Windows 7 ist ja auch nicht so der Hit in der Beziehung...

Bilder in den Standartformaten mehrfach auf einer Seite auszudrucken ist kein Problem, z.B 10 x 15 cm. Das geht ja ganz gut mit Picasa oder dem Win7. Aber wie gesagt, habe ich keine Möglichkeit gefunden, ein spezielles format in mehrfacher ausführung auf einem Blatt auszudrucken.
Wäre echt cool wenn mir da jemand weiter helfen könnte!

Am liebsten wäre mir ein Programm, wo ich eine Seitenvorschau habe, und das man dann die bearbeiteten Bilder per drag and drop rüberziehen und individuell anorden kann.

Bitte nicht nur Programm-empfehlungen, sondern auch ein entsprechendes Tutorial. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der bei Nero beiliegende CoverDesigner kann das. Sowieo generell jedes ähnlich geartete Programm. "Overpowered", aber prinzipiell auch geeignet sind Print-Layout Programme wie CorelDraw.
 
kannst die ja gern mal das kostenlose Programm xnView anschauen, dort gibt es die Möglichkeit vo Kontaktabzügen.

Grüße
franeklevy
 
Zurück
Oben