Alternativen zum MP3 Format

Milaan

Ensign
Registriert
März 2002
Beiträge
140
Gibts es mittlerweile eigentlich alternativen zum MP3 Format, die gleiche Qualität bei geringerer Größe bieten?
 
Kommt drauf ann wo du es einsetzten willst. WMA9 hat höhere Qualität als MP3 und wird von vielen mobielen Playern unterstützt.

Ansonnsten ist auch OGG nicht schlecht...
 
Es gibt noch das OGG Format, komprimiert noch mehr mit (angeblich) nicht mehr Qualitätsverlust.
Ist aber kaum zu MP3-Playern oder CD-Playern kompatibel.
 
OGG bietet etwas bei 80 kbit sie selbe Qualy wie mp3 bei 128. Ausserdem is AAC auch net über al Audioformat. MousePack ost auch zu empfehlen.

Guckste hier:

www.rarewares.org
 
Gibt es eigentlich ein ogg plugin um im WMP 9 ogg abzuspielen? Oder unterstüzt WMP kein ogg Format? weil bisher hab ich ogg imma in mp3 umgewandelt mit Winlame.
 
als gute alternative fällt mir auch nur ogg ein. ist in dem linux lager sehr beliebt.

viele gute mp3-player die sich updaten lassen, spielen mit einer neuen firmware auch ogg ab. kürzlich so geschehen bei meinem iriver imp-350.
 
Zurück
Oben