Ruckeln beim konventieren in HD-Quali

HonoringEye

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
446
Hallo an alle CB´ler,

Habe folgendes Problem: Ich möchte ein Video konventieren, bei Eigenschaften steht
VLC media File (.mkv) (.mkv) und ist etwa 4,36 GB groß. Nun möchte ich es auf der PS3 abspielen doch dies geht geht mit diesem Format laos er liest es nicht. Daher wollte ich es mit dem Programm "Xilisoft HD Video Converter" konventieren. Man hat dort auch Formate für die PS3 zur verfügung doch wenn ich eines davon klicke und das video fertig ist, dann ruckelt das Video. Nun ist meine Frage ist das so normal oder habe ich da was falsch gemacht?

Bedanke mich für schnelle antworten :D
 
Denke das liegt an dem Programm.

Nebenbei was hasst du für eine Graka ?

Nimm mal das Programm : mkv2vob.
 
Versuchs mal mit Super.
Kann so zimlich alles coden.
 
Ich besitze eine ATI hd 4870 warum soll das an der grafikkarte liegen wenn ihc fragen dürfte?
 
ich schätze es hat was mit den bildern pro sekunde zu tun. SChau im vlc player wieviel bilder pro sekunde das video hat. Dann stellste das dementsprechend auch im konverter ein. 23,75fps oder son quatsch
 
Möglicherweise liegts am nicht vorhandenen Interlacing.
Schau mal nach obs Video interlaced ist. Wenn es das nicht ist solltest du es für die PS3 besser dahingehend umwandeln damits flüssiger läuft.

Gruß
 
Dukey schrieb:
ich schätze es hat was mit den bildern pro sekunde zu tun. SChau im vlc player wieviel bilder pro sekunde das video hat. Dann stellste das dementsprechend auch im konverter ein. 23,75fps oder son quatsch

24000/1001 fps = ca 23,976 is BluRay meistens :)

zum Thema: ich denk mal dass die MKV einen H.264 Video-Stream hat... die PS3 kann soweit ich weiß, den Codec, aber nur im m2ts container, drum probiers mal mit dem tsMuxer (klick) grad umzumuxen (das Video wird nicht gewandelt)

is ganz einfach zu bedienen. Oben die Quelldatei (die MKV-Datei) wählen, alle Streams beibehalten (Häckchen an) und dann unten m2ts auswählen -> Dateinamen vergeben und muxen drücken
Ergänzung ()

btw. Profilhilfe gibts bei den Jungs http://forum.gleitz.info
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich denn bei mkv2vob was muss ich dort machen damit ich in HD quali die Filme auf der ps3 gucken kann habe bei transading Code: Mpeg2 (fast) ausgewählt)
bei output file extension habe ich : automatic
hab dann mal konventiert geht auch nicht bei der ps3 steht dann "Kein Titel gefunden"

was soll ich jetzt machen?
 
@StroWN
Ich würd dir auch erst mal raten den Tip von "LieberNetterFlo" zu testen und wenn das nicht geht und es dich nicht stört das dein PC nebenher läuft wenn du die MKV auf der PS3 anschauen willst (vorausgesetzt das deine PS3 und dein PC natürlich in einem Netzwerk sind) kannst du das Programm "PS3 Media Server" nehmen. Das Programm streamed die Datei direkt auf die PS3 bzw nutz Real-Time Video Transcoding.
Ob du es mit einer WLAN Verbindung ruckelfrei abspielen kannst kann ich dir nicht sagen, da die PS3 hier an einem Switch hängt an dem auch der PC hängt und ich somit noch nie das verlangen hatte es über WLAN zu probieren.

Hier das besagte Programm (das nebenbei bemerkt auch noch einiges mehr streamen kann)
http://code.google.com/p/ps3mediaserver/

MfG und viel Erfolg
 
Zurück
Oben