Sartmenü mit Win XP und Ordner

ScoutX

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.833
Startmenü mit Win XP und Ordner

Ich möchte wie unter Win 98 es auch möglich war, einen Ordner im Startmenü einbinden. Das Startmenü soll aber nicht alle Unterverzeichnisse aufklappen sondern einzig und allein den Ordnerinhalt als neues Explorerfenster anzeigen.

Beispiel: der Arbeitsplatz den man bei xp im Startmenü haben kann, soll ein Explorerfenster öffnen wie es der Fall ist, wenn er auf dem Desktop abgelegt ist, aber nicht den ganzen Verzeichnisstamm aufklappen.

Unter 98 ging das wie gesagt. Hier scheint mit muß ich eine Befehlzeile Ala Explorer / C: für den Ordnerinhalt C: kreieren.

Bevor ich mir aber weiter Gedanken mach... Weiß jemand wie das funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim XP Startmenü kannst du den Ordner einfach dorthinziehen, wo eMail und Internet-Link ist, dann wir eine Verknüpfung erstellt, wo den Ordner in neuem Fenster öffnet.
 
Iglo : Hattest vollkommen recht: das dahinziehen ist es.

Wenn man das Startmenü mit Rechtsklick öffnet und dann eine Ordnerverknüpfung macht, kommen die bekannten Klappfenster, wenn man aber eine Verknüpfung (!)des Ordners auf dem Desktop hat und diese dann irgendwohin ins Startmenü zieht, kommt das Explorerfenster.

Es ist also alles nur eine Frage wie bzw. wo man Verknüpfungen erstellt. Auf Explorerebene (letztenendes meine Befehlszeilenidee) oder auf Startmenüebene.

THX Iglo
 
ScoutX schrieb:

Karma nicht vergessen ;)

Edit: An den der mir hierfür ein neg. Karma gegeben hat: Kennst die bedeutung von ";)"? War nur ein hinweis darauf, das man großzügiger mit dem Karma umgehen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben