Welche Akkus für Logitech MX700?

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
448
Hi, ich hab die MX700 von Logitech und bin mit den mitgelieferten 1700mAh Akkus überhaupt net zufrieden. Jetzt wollte ich mir mal neue kaufen und sehe, dass es viele Akkus mit 2200 und 2300mAh gibt.

Welche Aakkus habt ihr denn für eure Maus und wie lange halten sie?

MfG ICH
 
...und du weist, das die Logitech ne Ladestation im Empfänger hat?
Bei mir wurden 1800er von 3YO mitgeliefert und die reichen für meine Sessions vollkommen aus. Betriebszeit müsste ich schätzen... 12-13 Std. ungefähr.
Länger an der Kiste sitzen is eh schädlich.

Also wenn deine Akkus nich putt sind und du nich ständig vergisst, die Maus nach jeder Session in die Ladestation zu stellen, gibts da keine Probleme.

Mehr als 2000er braucht auf jeden Fall kein Mensch!

Rodger
 
Ich weiss auch nicht was du hast ich hab mit der Maus 14 non stop durchgespielt und dann waren erst die Akkus alle.
 
Bei Akkus (Mignon) reichen 1800'er max. 2000'er Kapazitäten vollkommen aus und sind zuverlässiger.
Natürlich habe die 2200'er und 2300'er eine höhere Leistung (Kapazität), diese erkauft man sich jedoch auch mit einer höheren Aufallrate.

Die höhere Leistung wird mit einer extremen Verdichtung erreicht. Da man das ganze (noch) nicht 100% sicher beherscht, gehen diese Typen schneller kaputt.

In einer Handsenderapplikation werden wir sogar von 2000 auf 1800 zurückgehen. Die längere Zuverlässigkeit steht hier im Vordergrund.

Da Akkus ein Verbrauchartikel sind, gelten hier auch andere Garantiebestimmungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klare empfehlung von mir ist die Firma Ansmann. Habe diese Akkus in meiner Digi Cam, normal Batterien halten ca. eine halbe stunde die Ansmann 2000 mAh die ich jetzt drinnen habe halten ewig hab sie noch nie leer bekommen bis dahin waren die 256 MB Speicher voll.

Am besten die neuen 2200 mAh kaufen da hast du sehr lange daran. Nur die Lade zeit dürfte sich um einiges verlängern. Ok die 1800 mAh dürften es auch tun da mußt du nicht alzu lange Laden.
 
Benutze die original Akkus. Über Nacht ist die Maus in der Schale, das klappt seit über einem Jahr ohne Probleme. Und wenn ich wechsel dann auf GP2300er Akkus ;). Die haben genügend Power :).
 
also ich bin mit den 1700ern völlig zufrienden.
auf lan kommt es höchstens am 3. tag vor dass die dinger mal blinken dass se leer sind .. einfach mal ne halbe stunde pause und die halten wieder für 5 stunden....
einfach geil das ding :)
 
Also meine 1700mAh, die mitgeliefert wurden halten auf ner LAN höchstens 6 Stunden und ich hab ehrlich gesagt kein Bock die Maus immer ne halbe Stunde in die Station zu stecken und dann weiterzuspielen, denn manche LAN´s gehen halt mal länger als 6 Stunden. Ich hab eben ein Auge auf die Ansmann 2300mAh akkus geworfen. Die kosten bei eBay im 4er Pack ca.12 Euro und dann hab ich sogar noch 2 Ersatzakkus falls die mal doch nich so lange wollen wie ich ihnen "befehlt" hab.

Anderes Thema: Weiß jemand wo man die Profilbilder rechts in der entsprechenden Größe herbekommt ohne nur die "Einheitsbilder" zu nehmen?
 
Zurück
Oben