GA-870A-UD3 vs ASUS M4A87TD Evo

Vigilanz

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
130
Ich möchte mir gern das neue Gigabyteboard mit 870er Chipsatz kaufen, da es für mich von alle möglichen Kandidaten die beste Ausstattung (bei 870er) hat. Leider scheint sich die Auslieferung zu verzögern, da bisher (zumindestens nicht zu vernünftigen Preisen) das Board bei diversen Preisvergleichen oder bekannten deutschen Onlinehändlern nicht verfügbar ist. :(

Habe mich jetzt schon nach Alternativen umgeschaut, aber das ASUS M4A87TD Evo, welches zwar lieferbar ist, ist meiner Meinung nach völlig überteuert. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die 870er Boards bei 75 - 85 EUR starten würden. Rechtfertigt die Ausstattung des ASUS Boards diesen Mehrpreis oder liegen die hohen Preise aktuell an einer geringen Verfügbarkeit wegen der Markteinführung?
 
Naja, die Preise werden schon noch leicht nachgeben - noch ist die Verfügbarkeit mau. Allerdings ist abzusehen, dass das Gigabyte günstiger bleiben wird... Ich an deiner Stelle würde mich noch etwas gedulden. Auch die Preise für die Ph II X6 werden wohl kaum steigen.
Oder, wenn du dich gar nicht mehr gedulden kannst, zum Kompromiss greifen: ASUS M4A87TD/USB3.

Gruß,
Lord Sethur
 
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die 870er Boards bei 75 - 85 EUR starten würden.

Ich wundere mich auch etwas über die hohen Anfangspreise der neuen 870er Boards.
Eventuell hat AMD heimlich die Preise für die Chipsätze erhöht oder es liegt daran das die abgespeckte Southbridge 810 nicht rechtzeitig fertig wurde und nun die teurere SB 850 verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mittlerweile ist ein Monat vergangen.
Die Boards sind halbwegs lieferbar und liegen beide derzeit bei ca. 90 - 100 Eur.

Von Vergleichstests hab ich bisher aber noch nicht viel gesehen.

Als drittes Board wäre hier auch noch das
ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
zu nennen. Gleiche Preisklasse.

Gibt es Erfahrungsberichte hier aus dem Forum?
Vor/Nachteile oder nehmen sich die drei nicht viel?

Was mir beim Layout des Gigabyte GA-870A-UD3 auffällt:
Die SATA-Anschlüsse liegen verdächtig nahe im Bereich einer 5870er oder nicht?
Solange 4 der 6 Ports frei sind, würde mir das ausreichen.

Gruß sonicslide
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht welches ich von beiden nehme! Ich habe jetzt überlegt mir einfach ein 770TA zu holen weil da ja nicht so ein riesen unterschied ist und es hat esata, sata 6 und usb3.0!
 
Naja, die neue 850SB ist ja 'neuer'... Ich habe das M4A87TD EVO und kann nur gutes berichten. Alles passt super drauf, genug Anschlüsse, SATA-Kabel mitgeliefert und genug Optionen im BIOS um alles wieder zunichte zu machen. =D
 
Hallo,

naja überragend teurer ist das Asus Board ja jetzt nicht...

momentan keine 2€ auseinander und beide angeblich ab morgen (7.6.) verfügbar..
(quelle: Minfactory)

ich würde sagen da entscheidet dein persöhnlicher Geschmack...

und zum Thema X6 kann man nur sagen, das er momentan eher wieder teuer wird...

h**p://www.heise.de/preisvergleich/?phist=517723

h**p://www.heise.de/preisvergleich/?phist=517718

Gruß

Municorn
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich jetzt fürs asus evo entschieden.
frag mich aber nicht warum :).
 
Zurück
Oben