FLAC Album 5.1?

ExyCore

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
163
Ich habe von Cancer Bats ein Album (Hail Destroyer) hier als FLAC auf der Platte, FLAC unterstützt zwar 5.1, allerdings bezweifle ich, dass das Album das hat. Trotzdem wird Sound auf alle 5 Speaker übertragen...im Creative Treiber und in Winamp ist alles, was mit 3D oder Surround zu tun hat, aus. Klingen tut das ganze doch FLAC-typisch sehr gut. Klingt auch irgendwie nicht wie nen Upmix, da die Gitarre zum gleichnamigen Lied am Anfang über den Center geht.

Nun meine Frage:
Könnte es sein, dass das Album doch 5.1 hat, oder habe ich was falsch eingestellt?

Edit: Hab schon gefunden, der Treiber von meiner Creative X-fi Fatal1ty Pro scheint fehlerhaft zu sein, da sich auch nichts ändert wenn ich 3D an mache und an Surround Reglern spiele...

Welche Treiber würdet ihr mir empfehlen? Am besten MIT Konsole Starter, hab zzt. den PAX, weil ich den Standard von Creative einfach nur lächerlich fand ohne jegliche Anwendungen dazu...halt nur der Treiber selbst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben