Asus EEE 1005HA BlueScreen nach Treiberinstallation

kaji-kun

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.497
Nabend,

hab folgendes Problem bei nem Asus EEE 1005HA:
Das Netbook gehört meinem Kumpel bis vor 3 Tagen lief das Teil perfekt mit dem von Werk installierten Windows XP.
Dann wollte er (warum auch immer) Windows 7 drauf installieren.
Hat er auch gemacht, Installation lief auf problemlos durch. Sobald aber Win7 den Grafiktreiber installieren wollte (egal ob über update-funktion oder manuell mit den Treibern von Intel/Asus) kommt automatisch beim Hochfahren nen Bluescreen.
Gut, dann wollte er wieder XP draufmachen aber nun ist der Fehler nun auch hier vorhanden... egal ob mit dem Recovery-Image oder mit einem meiner Win XP Versionen... sobald der Grafiktreiber drauf ist, gibts nen Bluescreen.
Hab so gut wie alle Treiber mitlerweile getestet die ich finden konnte... entweder er installiert ihn nicht oder es kommt zum BS.

Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann?
Bin für jeden Tipp offen.


Laut Everest ist der Chipsatz der 945 GSE.
Hab die Treiber von der CD getestet, den aktuellen von Asus (sind immernoch die gleichen wie auf der CD) und dem aktuellen Treiber von der Intel page (treiber version 1069 oder sowas)
 
Habt ihr noch Garantie drauf?

Sieht für mich wirklich nach einen Hardwarefehler aus, hatte auch mal was ähnliches mit einer Geforce 4.

Von einem Tag auf den anderen wollte sie keinen Treiber mehr erkennen.
 
öhm nö. Garantie meinte er ist abgelaufen.
finds halt sehr seltsam das sich die Karte exakt in der Sekunde "zerlegt" als er Win7 installieren wollte -.-
Nya werd ich wohl doch mal bei ebay nach nem "neuen Board" schauen müssen
 
Zurück
Oben