HD 3850 und Athlon x2 5200+

dirkvbreckerf

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
186
Hallo zusammen!

Ein Freund hat mich um Rat gebeten.
Er bekommt ein Mainboard angeboten und eine knapp 2 Jahre alte Grafikkarten
mit HD 3850 und Athlon X2 5200+
und möchte gamen:
anno 1404
battleforge 2
age of empires 3
civilization 4+5
sims 3

als monitor hat er einen 19er mit 1280 x 1024
will aber auf einen 22er mit 1650 x .... wechseln

denke, er kann alles spielen, oder was meint ihr?

Danke für alle Antworten
 
battleforge 2...hab ich mich vertan??...also ich spiele regelmäßig battleforge aber von einem 2. teil noch nie was gehört
 
naja ich sage mal es wird laufen, aber es ist einafch nicht mehr der stand der technik; ich denk wenn er das ganze wirklich billig kriegt ist das ok aber je nach mainboard sind schon 150€ zuviel glaub ich. ne 4670 hat ähnliche leistung wie ne 3850 und kostet etwa 55€ neu, der athlon könnte durch nen modernen Athlon X2 mit 3GHz ersetzt werden (ich glaub nen 260er is das)
 
was würden die sachen deinen freund denn kosten? generell sind die schon brauchbar, aber der wert des ganzen hält sich mittlerweile stark in grenzen.
um die 100 € sollte realistisch sein, wenns nur die komponenten sind. hab schon vor längerer zeit ein athlon x2 6000+ mit kühler für 40 € inklu verkauft und eine 3850 für ca 30 € gekauft. die preise sind seit dem eher gesunken.
dann noch ein board...

leistungstechnisch kann ich sagen, dass ich mit der 3850 sehr zufriden bin. anno 1404 geht gut. battleforge hab ich nicht gezockt, daher kann ich dazu nichts sagen.
 
GANZ HERZLICHEN DANK ALLEN, DIE MIR ZUR WEITEREN EINSCHÄTZUNG GEHOLFEN HABEN.
Damit kann das Thema gexchlossen werden.

Ich selbst spiele battleforge nicht, kann auch nur den einen 1. teil geben^^
 
Zurück
Oben