XP CD wird beim booten nicht erkannt?!

LuRed

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
53
Abend!!

Ich habe folgendes Problem,
mein Fujitsu Siemens Amilo Laptop kann nicht die XP Recovery CD booten, bei einer Windows 7 Version ist das alles kein Problem, nur die XD will er iwie nicht...

Was ließe sich da machen?

Bin dankbar für jeden Ratschlag ;)
 
hast Du im BIOS die Bootreihenfolge auf CD und dann HDD stehen

und versuch mal eine normale XP SP3 - CD und keine Recovery-CD

Recovery-CD´s sind mitunter eigenartige Gebilde ;)

nur beim Nachladen fehlender Treiber sollte/ kann man auf Diese zurückgreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
prüfen ob im bios, boot from CD gestellt ist.

EDIT: streuner war schneller
 
Naja, aber die Win7 CD bootet doch, also denk ich mal, dass die Einstellungen richtig sein werden.
Vielleicht nimmst Du einfach mal eine "normale" Installations-CD.
Ansonsten gibt es bei vielen Notebooks eine bestimmte F-Taste, die man drücken muss, um die Recovery-CD zum Einsatz bringen zu können. Bei meinem Samsung ist das die F12-Taste.
Ergänzung ()

PS

Sag mal bescheid, wenn Du es hinbekommen hast und wenn ja, wie.
 
@chancaine: danke du hast es verstanden;) habe schon eingestellt, dass er von der CD booten soll, und die Win 7 ist auch ne Recovery Version und mit gehts ohne Probs...
Hab jetzt erstmal von meinem PC die Win 7 drauf gemacht, aber weiß nicht wie das mit den Treibern und so bei dem alten Ding ausschaut, außerdem darf man ja die Lizenz nicht auf zwei PC´s installieren;)

kp...vllt erkennt er ja jetzt die andere CD wieder an :/
Ergänzung ()

also die CD geht definitiv nicht mehr, hab aber leider keine andere...schade, muss wohl echt an ihr liegen...
Ergänzung ()

wo kann ich denn dementsprechende treiber für das notebook für win 7 finden?!?!
 
mhpf... problem geht weiter...
hab jetzt noch ne andere XP CD gefunden und jetzt kommt der fail vonwegen keine festplatte erkannt...
wie krieg ich den treiber denn jetzt pre installation dadrauf?!
 
Leg die CD doch mal in einen "laufenden" PC rein und sieh ob sie überhaupt noch erkannt wird. Etwas lauwarmes Wasser und ein paar Spritzer Spülmittel haben schon Wunder bewirkt, es gibt auch (teure) Geräte zum Abschleifen bzw. Reparatur-Sets mit Paste und Schleifpapier (oder etwas Zigarettenasche ;) ). Wenn die CD noch erkannt wird, kann man auch eine Kopie brennen (am besten mit DVD-Brenner).
 
Zurück
Oben