Suche schnellen, simplen Bildbetrachter

SamSoNight

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.084
Hallo,

ich suche einen simplen und schnellen Bildbetrachter. Eigentlich ist die Windows-interne Lösung schon perfekt für mich, nur bei GIFs hapert es stark. Er sollte folgende Kriterien erfüllen.

-schnell und simpel: der Funktionsumfang der Windows Bild unf Fax Anzeige reicht völlig. Also Konvertieroptionen z.B sind unnötig. Dafür sollte das Ding schnell startbereit sein und nicht ewig an einem Bild rumladen

-Mit Maustasten vor und zurück gehen können: In Irfanview konnte ich nicht die Zusatztasten meiner MX518 zum Bildwechsel benutzen, im Windowsbetrachter klappts.

-sollte nichts an meiner Ordnerstruktur verstellen: Irfanview hat nicht die Ordnerreihenfolge eingehalten (bei mir nach Änderungsdatum) sondern sich irgendeine selber ausgedacht beim Bedienen des Vorwärts und Rückwärtsbutton.
 
Warum denn nicht irfanView? Mausnavigation hat bei mir zu Windowszeiten noch funktioniert!
 
Bei mir kann ich die Bilder im IrfanView mit dem Mausrad wechseln - zumindest, wenn man nicht ins Bild reingezoomt hat. (hab die MX510)
Ich halte IrfanView nämlich eigentlich für den besten Bildbetrachter.

Ansonsten: Gibts ja Auswahl
 
Ich nutze die Standard Windows Lösung, aber für deinen Zweck empfehle ich dir auch XnView.
Damit kann man nicht nur Grafiken betrachten und verwalten sondern noch ne ganze Kante mehr. ;)
 
Wenn's ein bisschen mehr seindarf würde ich picasa empfehlen. Das hat einen guten Bildbetrachter mit dabei. Und es lädt sogar noch schneller, als der windows bildbetrachter.
 
Oder den Bildbetrachter aus dem Windows Live Paket. Der ist auch etwas komfortabler.
 
ACDSee ist super schnell, da alle Bilder in einem Ordner im Vorraus geladen und die Thumbnails (kleine Ansichten) erzeugt werden.
 
Ich brauch auch keinen überladenen Foto-Browser. Theoretisch würde mir das Windowsprogramm mit nem GIF-Plugin reichen :D
 
Ne hier ist wirklich gar nichts, was meinen Anforderungen entspricht. Alles überladen, lahm (im Vergleich zum Windows Photo Viewer) und auch von der Bedienung grundlegend anders. Schon in XP war die GIF Wiedergabe eher schlecht als recht und nun bei Windows 7 (was ich jetzt habe) haben die GIF Support ganz rausgenommen, zum Kotzen -.- Naja muss ich halt GIFs immer mit FF betrachten...
 
Es geht auch mit dem Windows Media Player!!! Wäre das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der perfekte Bildbetrachter ACDSee Classic 2.45. Mit ihm kann man Bilder anschauen und mehr nicht. Es gibt so gut wie gar keine Ladezeiten und er ist extrem schnell.
Einziger Nachteil ist, das er keine Unicode Unterstützung hat.

Download gibs hier: http://www.oldversion.com/download_ACDSee_2.45__German_.html
 
lacht mich aus, aber ich nutze seit ca. 10 jahren ACDSee 32 in der Version 2.41. Der Bildbetrachter ist einfach schnell, schlicht und bietet alles was ich brauche (listen- /browseransicht mit vorschaubereich, sowie viewerfunktion wo man die bilder einzeln durchschalten kann, auch mit der maus.). Ausserdem ist das Programm so sauber programmiert, dass es auch unter aktuellen 64 Bit Windows Systemen ohne Murren läuft.
 
Irfanview hab ich früher gehabt, war auch lange zeit geil. Aber jetzt nutz ich immer xnview. Ist top, nimm den.
 
DJServs schrieb:
lacht mich aus, aber ich nutze ...

Wieso auslachen, nutze auch seit Jahren ACDSee 3.1, einfach, schnell und funzt auch unter Win7, was will man mehr.
Für mich hat er noch einen unschlagbaren Vorteil gegenüber andern Bildbetrachtern: In der Dateilistenansicht sortiert er nur die Bilder nach Datum, die Ordner lässt er aber in der Alphabetischen Reihenfolge, für mich der Hauptgrund dieses Programm zu benutzen und kann es daher nur empfehlen.

Gruß
mkpcxxl
 
Magix Quick Viewer. Gibts aber anscheinend nicht als einzelnen Download, kommt mit dem Foto Manager 9 mit (kostenlos). Benutze ich schon lange - schnell, komfortabel, liest alle Formate.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben