3,5" Festplattengehäuse mit eSATA gesucht

meastroxo

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
62
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Festplattengehäuse im 3,5 Zoll Format. Es sollte auf jeden Fall einen USB- und eSATA-Anschluss haben. Außerdem sollte es eine gute Kühlung, sicheren Schutz bieten und nicht mehr als 35€ kosten. Der Einbau der Festplatte sollte einfach funktionieren und nicht viel Geschraube erfordern.

Ich hatte evtl. an eins von REVOLTEC gedacht. Habt ihr da Erfahrungen oder könnt ihr mir eins empfehlen?
 
Ich werfe mal das Sharkoon Rapid in die Runde. Gibt es in silber und schwarz und mit verschiedenen Schnittstellen. Preiswert in Alu mit Kunststoff-Frontblende und mit Ein/Ausschalter:

http://geizhals.at/deutschland/a300909.html

Hab zwei von der Sorte. Wahlweise mit Kunststoff-Fuß senkrecht zu stellen (würde ich nie machen!) oder nach Ankleben von mitgelieferten Gummifüßchen waagerecht.

Montge ist sehr leicht: vier Schrauben auf der Rückseite (mit mitgeliefertem Schraubenzieher) abschrauben, Blende fällt ab, HDD-Schublade herausziehen, Festplatte einschieben, mit vier Schrauben fixieren, Schublade zu, Blende wieder verschrauben - feddich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Revoltec Alu Guard seit einem Jahr so zufrieden, dass ich mir gerade ein zweites gekauft habe.
Hat blaue LEDs, die bei Aktivität hin und her wandern :)

Stehen übrigens senkrecht bei mir, wg. Staub und Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben