News Android-Tablet von LG noch in diesem Jahr

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Ich finde den Tablet Markt sehr interessant, sofern ein offenes OS installiert ist (nicht wie beim iPad).
Meiner Meinung nach wurde es auch mal Zeit, dass in der Branche mehr Passiert :D
 
Ist doch gut das immer mehr Firmen in den Markt einstretten. Das duerfte zumindest bei den meisten Produkten den Preis senken (Apple wird wahrscheinlich wieder teuer bleiben, ist ja n Apfel hinten drauf). Ich wuesste zwar nichts damit anzufangen, aber es scheint ja einen Markt zu geben.
 
Denke da werden noch einige mitmischen wollen, denn jeder will was vom großen Kuchen abhaben.
 
Diese Tablet-PC's reformieren einen doch recht grossen Teil der Andwendungen/Anwender in naher Zukunft. Interessant...
 
Alle Bisher vorgestellten Tablet-PC´s taugen doch absolut nichts!

Da muss mehr Flexibilität rein, mehr Akkulaufzeit, mehr USB-Anschlüsse, eine Potentere Grafikeinheit usw..

Bei den momentan erhältlichen / vorgestellten Geräten fehlt es an allen ecken und enden, so ein Teil kann ich nicht mit in die Uni / Schule nehmen um Darauf die Lerninhalte zu Speichern und damit zu lernen.
Zumindest ein einfacheres CAD-Programm muss auf einem Solchen Gerät funktionieren damit es sich für mich Lohnt.

Ich nutze ein Netbook (Eee Pc S101H) das hat zwar auch nicht gerade zu viel leistung aber es funktioniert.


MfG

Stereosound
 
Tablets sind keine Workstations sondern einfach Geräte zum konsumieren elektronischer Inhalte.
Arbeiten werd ich weiter am PC, gerade längere Texte sind ohne echte Tastatur kaum zu bewältigen.
 
@Stereosound Es kommt natürlich drauf an wie und für was du den Tablet-PC brauchts. Ich denke gerade im DJ-Bereich sind diese Tablet-PC sehr interessant. Da wird in naher Zukunft viel Interessantes passieren denke ich. Mal schauen wie es sich entwickelt...
 
@ Stereosound:
Wenn du eine potentere Grafikeinheit haben möchtest musst du wohl auf Tablet-PCs wie Lenovos IdeaPad oder HP TouchSmart setzen.
Ich denke sowas werde ich mir wenn möglich auch für die Uni holen.
 
Das wird wohl noch dauern bis es gescheite Geräte gibt mit denen man arbeiten bzw lernen kann. Momentan sind die Geräte wohl ausschließlich für den medialen Konsum ausgelegt.
Aber solche "Arbeitstiere" mit sehr guter Handschrifterkennung oder sogar Spracheingabe wären in meiner Shoppingliste ganz weit oben :D
 
Stereosound schrieb:
Alle Bisher vorgestellten Tablet-PC´s taugen doch absolut nichts!

Da muss mehr Flexibilität rein, mehr Akkulaufzeit, mehr USB-Anschlüsse, eine Potentere Grafikeinheit usw..

Bei den momentan erhältlichen / vorgestellten Geräten fehlt es an allen ecken und enden, so ein Teil kann ich nicht mit in die Uni / Schule nehmen um Darauf die Lerninhalte zu Speichern und damit zu lernen.
Zumindest ein einfacheres CAD-Programm muss auf einem Solchen Gerät funktionieren damit es sich für mich Lohnt.

Da musst (nicht nur) Du dich noch ein wenig tugendhaft gedulden;) denn schliesslich wird die erste Flut an Tablets auf die Konsumgierigen zielen, erst (über/)nächstes Jährchen könnte man auf potentere Tafeln hoffen. Bei flacher lüfterloser ausdauernder Hardware sind angenehm leistungsfähige Grafikkarten noch mehr als blosse Herausforderung.
Ich hoffe auch auf eine baldige bequeme Option, zumindest simplen Videoschnitt auf nem Tablet veranstalten zu können, aber eben, man kann nicht alles haben, zumindest jetzt noch nicht, denn noch sind Kompromisse angesagt.
 
Die erste Generation solcher Geräte sollte man eh nicht unbedingt kaufen. Der Markt ist da noch nicht so in Schwung gekommen.
Die Entwicklung wird ähnlich wie bei den Netbooks verlaufen, erst ist jedes neu Vorgestellte ein großer Hype und es gibt immer irgendwo Nachteile, die zweite Generation ist dann einigermaßen kaufbar, bis es schließlich so viele Produkte gibt, dass es quasi egal wird, welches von denen man nimmt, da man immer ein akzeptables erwischt.

V.a. muss sich aufgrund des neuen Bedienkonzepts die Software erstmal etwas ändern. Ein Windows mit den Fingern zu bedienen halte ich für Aufwändiger, als mit Tastatur und Maus. Bei Android ist das schon wieder was anderes...
 
Man könnte ja auch Windows in diese Richtung verbessern... hoffentlich werden die Gebete bei MS erhört.

Quasi eine Win 7 Tablet Version, die dann aber wirklich in Richtung Tablets optimiert wurde und nicht nur einen anderen Namen trägt ;)
 
Windows 7 auf einem Tablet ist ja totaler Blödsinn.
Die Gui ist nicht auf Fingerbedienung optimiert genauso wenig die Programme.

Momentan eigen sich für Tablets eh nur Smartphone Betriebssysteme.
Mit Android 3.0 und Windows Embedded Compact 7 sind aber schon die ersten Os
speziell für Tablets auf dem Weg.

Ich hoffe nur dass die Hersteller nicht wider Apple blind hinter her rennen und meinen
das ein Tablet genauso groß wie das Ipad sein muss.


Ich persönlich wünsche mir eher ein kleineres Tablet um die 5-6 Zoll
und einen Tablet Pc mit Linux der bei Bedarf einfach auf eine fingerfreundliche GUI
umschaltet sich aber trotzdem mit Maus & Tastatur normal bedienen lässt

die Leute hinter Ubuntu haben ja schon angekündigt dass sie sich in Zukunft mehr auf Touchscreensteuerung konzentrieren werden.

@Stereosound. CAD auf einem Tablet. dass ist doch nicht dein Ernst ?
 
Win 7 kann man ganz befriedigend mit dem Stift bedienen. Es geht, man könnte halt noch vieles optimieren.
 
Sieht ganz interessant aus mal sehen wenns erscheint wie die Preise sein werden, binn auch auf das Modell von Asus gespannt.
 
bomel schrieb:
Ich persönlich wünsche mir eher ein kleineres Tablet um die 5-6 Zoll
also 5-6 Zoll wären mir zu suboptimal sowohl bei Smartphones (<4") also auch bei Tablets (>7").
Smartphones sollten dochnoch in die Tasche passen, daher lieber unter praktischen 4" bei flüchtigem Be-Touch-en, und beim Tablet machen 5-6" bloss halbe Sachen auf Dauer, da sollns schon min. 7" sein; Denn bei länger 'Bearbeitung' kann's dann halt eher angenehmer für Aug' und Hände sein bei tendenziell grösserem Screen, bin ich der 'Ansicht und setze Minimum eher ab 7 Zoll, da auch 5,6 Zoll nicht wirklich praktisch für-die-Tasche scheinen, gehöre ich folglich zur Front Wenn schon (unpraktisch) denn schon (lieber grösser;). (...Aaj, das war'n aber zwei laanger Saetze.. :freaky:)

(Aber ich würde auch eher einen WideTouchscreen (2,35:1 geht da in meine Richtung) bevorzugen, so liesse sich der Screen nahezu wunderbar aufteilen ;) man wisse was ich anpeile, und natürlich nicht nur für den Videoschnitt&Co ist ein Doppelbildschirm ne wunderbare Angelegenheit...)

@Stereosound. CAD auf einem Tablet. dass ist doch nicht dein Ernst ?
Momentan klingt's sicherlich creazy, aber unter ner idealen mobilen Workstation focusiere auch ich ein Tablet an, doch natürlich wird sowas erst in ein paar Jahren zum Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet:
bomel schrieb:
Ich hoffe nur dass die Hersteller nicht wider Apple blind hinter her rennen und meinen
das ein Tablet genauso groß wie das Ipad sein muss.
Zumindest beim Multitouch-Bedienkonzept sollten sie sich langsam sputen und Apple endlich einholen, denn: nennt mir beim (bereits reiferen) Smartphone-Markt ein Gerät das die Bequemlichkeit eines iPhones erreicht¿ Ansonsten bin ich deiner Ansicht bezüglich Hinterherdackeln.
Und Android ist ne gute Sache bei Phones, auf den Tablets visiere ich da lieber eine etwas "grössere" offene (Linux-)Variante an, openSuse, Ubuntu & Blabla wären da sicherlich nicht unfein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shakes7

Für dich mag das ideale Tablet eine andere Größe haben.
Deswegen habe ich ja auch gesagt dass die Hersteller sich nicht nur auf eine Größe
festlegen sollen.

Grad wenn man zu den Leuten gehört die eher kleine & ausdauernde Händys bevorzugt
ist so ein 5 Zoll Tablet eine gute Ergänzung

Ach ja wegen Linux Distri

http://www.golem.de/1005/75125.html

Ich hoffe die lassen sich nicht zulange Zeit.

Und um aufs thema CAD zurückzukommen.
Bei einem 10 Zoll Tablett mit niedriger Auflösung wirds einfach schwierig die ganzen Schaltflächen unterzubringen
Da wird dir auch nichts anderes übrig bleiben als das Ding per Stift zu bedienen.
aufgrund der kleinen Schaltflächen.
Musste mal mit einem 15Zoll Tft mit 1080X780? Auflösung in Solidedge arbeiten
was für ein Krampf. Da passten nichtmal alle Schaltfächen ins Bild :freak:

@MysWars

Danke für den Vorschlag
Ich kenne das Ding bereits. An sich nicht schlecht nur hat das (wie viele) eine veraltete
Androidversion und keinen vollen Zugriff auf den App market.
 
Zurück
Oben