Keine Laufwerke im Gerätemanager, aber im Explorer

tradestation

Newbie
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1
Hallo,

der Gerätemanager von XP zeigt meine Laufwerke nicht mehr an. Unter "Datenträgerverwaltung" finde ich nur das DVD-Laufwerk, nicht jedoch die Festplatte bzw. ihre drei Partitionen. Im Arbeitsplatz bzw. Explorer sind diese jedoch vorhanden. Auch unter "Defragmentierung". Fehlfunktionen stelle ich bisher keine fest, d.h. ich kann ganz normal und C: und D: arbeiten.

In der SUCHE habe ich dazu nichts gefunden. Immer war es dort umgekehrt: Disk im Gerätemanager, aber nicht im Arbeitsplatz/Explorer. Scheinbar habe ich als ein exotisches Problem..

Dies tritt erst seit vorgestern auf, als ich versuchte via externen Kartenleser eine SDHC 32 GB-Karte zu formatieren, was aber mangels fehlender "Aktivierung" nicht funktionierte.

Wenn möglich, bitte Hilfestellung mit Win XP "Bordmittelns" und eher Prio 2 mit "installiere mal Prog ABC und probiere".

DANKE!

Tom
 
Dies tritt erst seit vorgestern auf, als ich versuchte via externen Kartenleser eine SDHC 32 GB-Karte zu formatieren, was aber mangels fehlender "Aktivierung" nicht funktionierte.
Welche fehlende Aktivierung, >> von Windows XP, hast Du eine Testversion?

Versuch im abgesicherten Modus etwas zu finden, evtl mal Chipsatztreiber erneuern, im Gerätemanager den dazugehörigen Controller mal deinstallieren und neu starten. Ein Bild vom Gerätemanger und der Datenträgerverwaltung wäre nicht schlecht. Auch Infos zum System würden evtl helfen den Fehler einzugrenzen. IDE oder SATA, Board, Chipsatz, welches SP usw.
Eine Reparaturinstallation hilft in den meisten Fällen schneller als die Fehlersuche.
 
Zurück
Oben