EVGA 285GTX Sound bei HDMI?

H

Hole_OC

Gast
Hallo liebe CB-Member!

Ich hoffe folgene Frage wurde noch nicht gestellt, denn das würde heißen das ich die Suchfunktion nicht richtig benutzt habe.
Sollte dies der Fall sein, sorry !

Zu meiner Frage.

Mein System:

CPU: C2Q6600
MB: EVGA 780i SLI FTW
RAM: 4 GB DDR 2
GRAKA: EVGA 285GTX

Habe mir nun einen LCD Fernseher zugelegt.
Dieser besitzt 3 HDMI Anschlüsse mit der 1.3 Norm.
Nun möchte die Grafikkarte mit dem TV zu verbinden um dort Filme zu sehen.

Meine Grafikkarte besitzt jedoch nur 2 DVI Ausgänge.

Wenn ich einen DVI-HDMI Adapter verwende um das HDMI Kabel von PC zum Fernsehr zu verbinden, bekomme ich dann eine Soundausgabe am TV?

Ich habe schon google benutzt, jedoch scheinen sich die Meinungen zu teilen.

Ich würde es ja gerne mal ausprobieren, jedoch muss das HDMI Kabel + Adapter erst bestellt werden, und bevor ich etwas falsches bestelle, was im Endeffekt sowieso nicht funktioniert, frage ich lieber mal bei euch nach!

Danke jedenfalls schon mal für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,

Hole
 
ja, die gtx200er-serie ist in der lage das audiosignal vom mobo durchzuschleifen.
guck mal nach dem beiligenden spidf-kabel, das verbidnet board und graka ( so ein kleiner 2pin-steckplatz an der längsseite) und dann sollte es lüppen.
 
Jein ... im allgemeinen musst den Sound extra legen ... wenn aber von deiner Soundkarte/MoBo auf nen Soundeingang an der Graka hast, hast aber auch Sound über HDMI ... (aber eher bei ATI zu finden als bei nvidia)

persönlich aber noch nie vermisst: da der Sound eh extra an den 7.1Receiver geführt wird und die Fernsehtröten eh ausgestellt sind ...
 
Soweit ich mich erinnere ist es meistens so dass man über den SPDIF Out auf dem Mainboard über die Pfostenstecker die VGA mit dem Mainboard verbindet.
PLUS: Der DVI -> HDMI Adapter muss auch wirklich alle Kontakte haben dafür.

Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen dass alle NVIDIA-Karten diese Anschlussmöglichkeit für SPDIF haben.
 
Hallo...

ich wollte vor einiger Zeit ebenfalls meinen TV an den PC anschließen. Da ich aber eine rel. große Strecke zu überwinden hatte, wollte ich den PC erst via DVI-Verlängerung und dann per DVI-HDMI-Adapter mit dem Flat verbinden. In einem PC-Geschäft sagte mir man dann aber, dass ich so keinen Sound mit übertragen könne. Also habe ich dann doch nen langes HDMI-Kabel genommen.

Lange Rede, kurzer Sinn...

Das, was du vor hast, scheint wohl nicht zu gehen. :(

MfG
 
hmm...

funktioniert das jetzt oder nicht? ^^
ich habe btw. kein SPDIF Kabel.
Woher bekomme ich das?
 
Hi...

besagtes Kabel lag meiner GK bei... :D
 
So Leute...

Es funktioniert.
DVI -Adapter an den alle Pins dran sind, Kabel von Graka zum Mainboard, fertig!

Kann geclosed werden
 
Zurück
Oben