Festplatte wir nicht erkannt

klafter

Newbie
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5
guten Tag

ich hab einen neuen Rechner mir zusammenbauen lassen , jedoch als ich Windows 7 installieren wollte, wird mir angezeigt, das keine Festplatte erkannt wird. Auch in den BIOS wird sie nicht erkannt.

Das ist mein Rechner :
AMD Phenom II X4 965
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL7
Cooler Master CM 690 II Pure
Scythe Mugen 2
Samsung SpinPoint F3 1000GB
Powercolour HD 5770 PCS+
Samsung SyncMaster P2250
Sony NEC Optiarc AD-7241S LS
ASUS M4A87TD EVO
be quiet! Straight Power BQT E7-500W
mit
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit


Ich hab natuerlich schon im Internet recherchiert und dies sind meine lösungs versuche:

SATA Port auf IDE, AHCI und RAID umgestellt
SATA und Stromkabel ueberprueft
Windows Vista versucht zu installieren
SATA Steckplätze geändert

jedoch ohne Erfolg ... kann jemand mir helfen ??

P.S. : Bin jetz eben weg , sollte jemand Frage an mich stellen werde ich sie sofort beantworten wenn ich wieder da bin, ich bitte um euer verständnis.
 
Die Festplatte mal in einem anderen Rechner testen !
Läuft die Festplatte beim einschalten an ?
 
Wenn du auf RAID umstellst, sollte sie schon beim RAID Boot Abschnitt angezeigt werden. Falls nicht mal das Ohr ran- oder die Hand draufhalten, ob sie sich überhaupt dreht. Kann ja sein, dass die Platte defekt ist.
 
erstmal bios-reset, dann das dvd-laufwerk im bios auf "1. boot" stellen. dann sind wir wenigstens wieder auf anfang und können weiter testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der AMD SB850 laufen Samsung F3 nicht! Du brauchst einen anderen Rechner um dort, z.B. per eSATA und ext. Gehäuse die Firmware der HDDs zu aktualisieren, klappt wunderbar. Ignoriere einfach den Hinweis auf der Samsung HP bzw. Master am estern Kontroller und stecke sie einfach an einen SATA Port, laß das Programm laufen, schalte die ganz aus und danach wird die SB850 sie finden. RAID würde ich mir aber sparen, bringt mehr Probleme als Gewinn ein.
 
@ Holt:

Doch, die Samsung F3 laufen an der SB850. Nur wenn man den S-ATA-Modus auf S-ATA III bzw. S-ATA 6Gb/s stellt, werden sie nicht erkannt. Im normalen S-ATA II Modus dürften keine Probleme auftreten.

Edit: Schade, diese Möglichkeit gibts bei deinem Mainboard leider nicht. Zumindest habe ich sie nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem ASRock 890FX Deluxe3 hat man im BIOS auch keine Möglichkeit auf SATA2 zu schalten. Ich habe das BIOS dann am eSATA Port meiner Notebooks per externem Gehäuse aktualisiert und seidher keine Probleme mehr mit meinem F3. Irgendwo wird er sicher auch eine Möglichkeit finden, die Firmware der Platten an einem anderen Rechner upzudaten.
 
Zurück
Oben