Neues Handy u. 300€. Empfehlungen?

FAN4TIC

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.738
Nabend zusammen.

ich bin auf der suche nach einem neuen handy.
Ich durchsuche jetz zwar schon das netz nach guten Handys aber da ich im Handybereich nicht soo aktiv bin weiß ich nicht welche handys wirklich neu sind.
Wenn ich schon all diese HTC´s sehe, wird mir schwindelig. :D

Ich suche also ein handy mit folgenden Kriterien:
  • unter 300€
  • Touchscreen ab 3" AMOLED und kapazitiver Screen wären natürlich super^^ (gibts was besseres als kapazivite touchscreens?)
  • Wlan, Bluetooth, und Speicherkartenerweiterung ODER großen internen Speicher
  • ein gutes OS!. (Android soll wie ich gehört hab , gut sein) mit einem Application Store wäre natürlich noch besser
  • eine brauchbare Kamera +blitz (blitz ist nciht zwingend notwendig.)
  • kein Slider oder Klapphandy!
  • Je mehr Features /extras , umso intereannter für mich :D
  • gute Helligkeit u. Kontrast

ich hoffe für unter 300€ kann man ein Handy mit einigen dieser Punkte finden.
Danke schonmal fürs lesen und helfen ;)

LG


Fan4tic
 
HTC Wildfire kommt diesen Monat und passt perfekt mit sämtlichem Schnickschnack..
Da Android auch mal wieder 25% schneller geworden ist macht sich die etwas langsamere CPU im vgl. zum Desire sicherlich auch nicht so bemerkbar :)
 
Schau dir das Samsung Wave an...wird derzeit in vielen Test als Referenz fürs Display herangezogen was Kontrast und Helligkeit angeht.
Hat glaube ich den selben Proz. wie das neue Iphone und unterstützt bis zu 32GB microSD Karten.

Habs seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden. Akku hält bei normalen Nutzung Inet-Tel-wenig Wlan-SMS, ca. 2 Tage.

Der AppStore ist im Moment noch ein bissl schwach, sollt aber kontinuierlich weiter ausgebaut werden und der Preis sollte sich um dein Limit herum bewegen.

Schau es dir auf jeden Fall ein Mal an.
 
Ich würd mir ein gebrauchtes iPhone 3G 8GB für 270€ kaufen oder für 350€ das 3GS 16GB.
Ich selber hab schon eine menge handys durch, auch die HTC reihe und seitdem ich ein iPhone hab, will ich nichts anderes mehr, es ist einfach nur geil die Bedinung und die Steuerung. Nicht umsonst messen sich alle hersteller an das iPhone.
 
also wenn iphone dann mind. das 3gs^^ wobei gebraucht, auch nicht so dolle ist

ich würde auch das Samsung Wave vorschlagen, da es doch viel mehr leistung hat als das Wildfire.
Einziger nachteil (wenn einem das OS gefällt (guck bei Youtube oder teste selbst iwo)) ist der App-store.
der hat nur 1000 apps soweit ich weiß. bei pcgameshardware.de ist auch gerade frisch ein test dafür rausgekommen ;) und der ist gut ausgefallen.

Allerdings würde ich trotzdem zu Android greifen. Aber wenn dann sollte es gleich das Samsung Galaxy S, Google Nexus One, oder das HTC Desire werden. Die kosten aber alle so ca. 450eur
 
Ja entweder das Iphone 3GS oder Samsung Wave , das 3G würde ich nicht nehmen weil es schon etwas alt ist von daher wäre es mit 3GS besser , läuft auch viel besser und hat ne 3,2 MPX Kamera
 
Pyroplan schrieb:
Einziger nachteil (wenn einem das OS gefällt (guck bei Youtube oder teste selbst iwo)) ist der App-store.
der hat nur 1000 apps soweit ich weiß. bei pcgameshardware.de ist auch gerade frisch ein test dafür rausgekommen ;) und der ist gut ausgefallen.

477 apps zur zeit(Stand 10.07 ca. gegen 9.25 Uhr!)
 
Ganz klar Samsung Wave. Mehr bekommt man für sein Geld aktuell bei keinem Smartphone
 
danke für eure antworten !

Iphone:
Habe selbst nen Ipod Touch 2G und der reicht mir fürs gelgeendliche Zocken, Musik usw.
Den Appstore kann ich auch damit nutzwn^^

HTC Wildfire u. Samsung Wave
Die Geräete habe ich gerade auch im Auge. Sehen beide ganz gut aus.
Der Vorteil des HTC´s , meines Erachtens, ist das vollwertige Android OS, wo das Samsung Wave leider mit dem Bada OS etwas naja... nicht so gut ist.

Ich lese mir ein paar tests durch und ich denke mal eins der beiden wirds schon sein.
 
Ich habe mir letztens das HTC Legend gekauft und vorher das Wildfire geliebäugelt
Das Samsung kam mir vegen dem OS nicht in die Tüte
Der Vorteil des HTC´s , meines Erachtens, ist das vollwertige Android OS, wo das Samsung Wave leider mit dem Bada OS etwas naja... nicht so gut ist.
Ich denke bis sich das Bada OS zum vollwertigen OS entwickelt hat wird es noch dauern

Deswegen würde ich das Wildfire empfelen da:
+ Gutes OS
+ Gute Hardware (528 MHZ / 384 MB RAM)
+ Gute Ausstattung (GPS HSDPA WLAN Kompass 5MP Kamera...)
+ Trotzdem Günstig

Einziger Nachteil.Es gibt bessere Displays.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung hat im Gegensatz zum Wildfire...
...einen besseren Bildschirm
...bessere Hardware
...bessere Ausstattung

Das OS sehe ich als vollwertig an, es hat eben nur wenig Apps. Wenige Apps würde ich nicht mit einem schlechtem OS gleichsetzen. Aber wenn man nicht so viele Apps braucht, ist das Samsung einfach der Preis-/Leistungskönig unter den Smartphones.
 
Wenige Apps würde ich nicht mit einem schlechtem OS gleichsetzen.
Mit vollwertig meine ich ein OS das die Kinderkrankheiten überstanden hat

1 Ghz für ein Smartphone mit wenigen Apps ist Unsinn aber naja jedem das seine

Ich möchte Samsung NICHT schlecht reden aber ich finde das Wildfire einfach besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit HTC HD2?
 
warte ansonsten mal auf das neue samsung i5800 odr i8520. beide sollten in den nächsten zwei monaten kommen.

das i5800 ist schon bei amazon gelistet, für 216,50 euro
 
naa so teuer ist es nicht , gebraucht sicherlich 400€ =)
Aber das HD2 hat auch Iphone Feeling , der Touch muss ich sagen ist einfach sau gut , wie beim Iphone
 
Für das Samsung sind ja schon ein paar Apps raus, die den Prozessor auch fordern. Ich denke wenn in Zukunft auch die kleinen Brüder des Waves mit Bada kommen, dann entwickelt sich der Appstore auch entsprechend schneller. Man muss bedenken, dass der Appstore erst wenige Monate alt ist.

Das Wildfire mag ein gutes Android Smartphone sein, aber so einer kleine Bildschirmauflösung ist sehr unkomfortabel. Das hatten ja schon vor 5 Jahren die Handys mit 2" Bildschirm.
 
Wildfire ist schrott aufgrund der Auflösung und des Schwachen Prozessors. Dann doch lieber das Samsung Spica i5700
 
Wildfire ist schrott aufgrund der Auflösung und des Schwachen Prozessors.
Das Display ist nicht so toll aber die CPU ist doch ok
 
Zurück
Oben