Nokia 6500 slide wegen Firmwareupdate tot.

VitaBinG

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.131
Hallo Leute,

ich habe meine Nokia 6500 slide firmware per Nokia software updater geupdated, nur ist die Software glücklicherweise mitten drin hängen geblieben, so dass einfach nach einer halben Stunde nichts mehr geschah und ich das Handy abgetrennt habe.

Nun zum Problem. Sobald ich es nun einschalte, kommt nur der schwarze Bildschirm und nichts passiert. Ich kann mich nicht einloggen und das Handy auch nicht ausschalten. Hat Nokia einen Reset, welcher durch bestimmten Tastendruck verursacht werden kann, oder kann ich meinen Vorschlaghammer auspacken?

Gruß Vita
 
Dead Phone USB Flash nennt sich das.
Nur mit der Consumersoftware von Nokia geht das nicht. Die erste Hürde wäre, sich die Firmware zu besorgen, alternative Flashsoftware gibt es auch. Hab das nur leider ewig nicht mehr gemacht und hab keine Quellen mehr.

Ein Nokia Shop sollte dir das aber auch hinbiegen können.
 
Hast du schon ein weiteres Firmware-Update probiert? Ansonsten drücke mal gleichzeitig die Tasten Abheben, * und 3 und schalte dann mit der hoffentlich verbliebenen zweiten Hand das Handy ein. Wenn das auch nicht hilft, dann scheint wohl kein Firmware-Recovery zu greifen.
 
Also wenn ich das Handy per USB wieder anschließe wird es erkannt, aber es steht kein neues Laufwerk oder ähnliches unter dem Arbeitsplatz, oder die Verbindung wird direkt getrennt... Ich glaube ich hole mir nie wieder ein Nokia Handy -.-
 
Die meisten Handy-Hersteller haben keine brauchbaren Fallback-Lösungen, wenn das Firmware-Update schiefgeht - ich hab mein N95 schon mehrfach aktualisiert und bis heute gab es nie Probleme. Wie von SoToAC erwähnt sollte es ein Nokia Shop hinbekommen - die Frage ist nur, ob sich das noch lohnt.
 
Wenn bei uns in der Nähe auch nur einen Nokia Shop gäbe, oder meint iht kann ich auch ins Phonehaus oder wie das heisst gehen?
 
Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen, vielleicht haben sie die nötige Software.
 
Zurück
Oben