MSI GTX460 Cyclone 1GB Spawa-Kühler Lösung?

Ostfriese

Forenkasper
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.387
Moin.

Habe mir eben die MSI Cyclone in der 1GB Variante bestellt.

Hat jemand eine Idee, wo man einen passenden Spawa-Kühler mit den passenden Abmessungen zum Aufkleben kaufen kann? Oder ist das eurer Ansicht nach eher überflüssig, wenn man nicht vor hat, die Karte weiter zu übertakten?
 
Wenn du einen guten Airflow im Gehäuse hast, sollte es keine Probleme geben.
Bei der MSI Karte ist es aber auch so, daß die Abwärme leider im Case bleibt und nicht nach draußen befördert wird. Ob's schon was passendes für die Spawa's gibt, kann ich dir nicht sagen.
 
Zumindest bei den Gainward und Palit-Versionen der GTX 460 ist es so, dass die fehlenden Spawa-Kühler zu einer deutlich höheren Lüftergeschwindigkeit und somit Lautstärke geführt haben in den Verkaufsversionen der Karten. Daher nehme ich mal schon an, dass die Spawas relativ heiss werden unter Last und bei starker Übertaktung evtl. zu heiss.

Wenn die Karte leise laufen soll, sind die Kühler scheinbar auf jeden Fall notwendig.
 
Zurück
Oben