Handyvertrag (Wenigtelefonierer)

K

killuah

Gast
hi jungs,

da nächsten Monat meine Ausbildung beginnt will ich mir direkt nen neues Handy + Vertrag holen.

Handy soll das Galaxy S werden. Ich bin halt eher wenig telefonierer, SMS reichen meist dann auch die Frei SMS, falls welche im Vertrag drin sind. Wichtig ist mir vorallem Internet, also UMTS.

Ich hab bei O2 geschaut, Inklusivpaket + Internet Flat M Smartphone (Geschwindigkeits-Drosselung ab 1 GB danach surfen Sie mit GPRS-Geschwindigkeit) plus Handy kosten 41€ monatlich. Plus die 101,90€ einmalig.

Geht das günstiger? Wichtig ist halt Internet, 1GB sollten so zum Surfen ja reichen, GPRS ist ja afaik ziemlich fürn Arsch. Eventuell hab ich in der Firma sogar die möglichkeit WLan zu nutzen, zuhause sowieso. Aber unterwegs is halt wichtig, da ich auch per Zug fahre.

Also nochmal zusammengefasst:
-Galaxy S
-wenigtelefonierer, recht wenig SMSen
-internet wichtig (am besten 1gb dann gprs flat)


Bin dankbar für jede Hilfe,

mfg
 
kauf dir das handy extra und hol dir o2o online.
da kostet die sms/minute 13ct und internet flat m 8,50€/monat.
keine fixkosten und monatlich kündbar.
 
Hab aber leider nicht mal eben 420€ rumliegen, dann müsste ich schon 2 Monatsgehälter abwarten, will ich aber eigtl nicht.
 
kommt dich aber insgesamt um einiges billiger, wenn du eh kaum sms schreibst und telefonierst.
100€+24x40€=1060€
420€+24*8.50€=624€
da haste dann noch 450€ mit denen du telefonieren und smsen schreiben kannst, das sind ca 3400 sms/minuten.
und falls du mal was billigeres findest, kannst du direkt zum nächsten monat kündigen und dir was anderes holen.
 
Ja die absoluten Zahlen sehen natürlich besser aus, deshalb frage ich ja nach nem besseren, günstigerem Vertrag. Bei o2 Kostet das Handy ja 550€ oder so
 
mein tip wär ja eher flexibel bleiben.
bei blau kaufste dir die sim für nen zehner. -->10 euro startguthaben

9cent pro sms
9cent pro minute

kannste selbstständig aufladen lassen in mehreren optionen (der vorteil des vertrages)

und:
1gb datenpaket für 9,90.

riesiger nachteil: es ist eplusnetz. -->umts bei satten 384kbit (zumindest in den meisten flecken berlins)

datenflat wird monatlich gebucht. verbrauchste nix? zahlste halt nichts.
 
also nen billigeren vertrag wirste denk ich nicht finden.
da wirst du beides einzeln kaufen müssen.
und ich würde schon schaun, dass du was von der telekom oder o2 nimmst, die haben die besten ausgebauten netze, gerade aufm land. mit o2 habe ich sogar in unsrem dorf mit 3000 einwohnern hdspa.
qualität hat halt am ende auch immer seinen preis.
 
Hm dann werde ich wohl doch warten bis ich das Geld habe, vorallem wird das Handy in den nächsten 2 Monaten gewiss noch paar € günstiger :) Wo kriegt man denn ne richtige schnelle Internetflat ohne diese 1GB begrenzung etc für wenig Geld? Bei O2 zahlt man für die 1GB dann GPRS Flat ja schon 15€.
 
bei o2 zahlst du 10€ für die internet m flat.
wenn du den vertrag online abschließt, bekommst du auf alles 15% -> 8,50€.
 
Wenn du mit ner Prepaidkarte kein Problem hast, dann wäre vielleicht Fonic oder die O2 Freikarte was für dich.

Fonic: 9ct/SMS/Min + 10 € 200MB Inet Flat im O2 Netz

Wollte ich mir zuerst holen, bin aber auf den letzten Drücker auf die O2 Freikarte gestoßen (Prepaid).
Da lad ich pro Monat 15 Euro auf, kriege 50 Frei-SMS und 50 Frei Min und von den 15 Euro hol ich mir die 1GB Flat.
Die Freikartenaktion wurde aber heute beendet. Falls das etwas für dich wäre, musst du entweder warten, bis O2 wieder eine macht oder alternativ mal im Bekanntenkreis rumfragen, ob jemand ein paar Freikarten zuviel hat.

Steht nach einer Drosselung auf GPRS eigentlich noch EDGE zur Verfügung oder gibts nur reines GPRS?
 
Ich glaube ich bestelle mir morgen Galaxy S mit O2 Inklusivvertrag plus Internet M Pack + UMTS Surfstick für Laptop für 35€ mtl., also 840€ insgesamt. Keine Einmalkosten etc, finde das Angebot echt gut und ist auch vertretbar, auch wenn ich mit Prepaid + Flat und Sofortkauf des Handys nochmals knapp 200€ günstiger fahren würde (auf 2 Jahre Vertragslaufzeit gesehen). Aber ich denke das nehme ich in kauf - hab dann sogar noch ne Flat mit UMTS Stick fürn Lappy (ab 5GB erst GPRS) ^^

Nennt sich o2 Doppelflat und is nen Angebot.
 
Also meiner Meinung nach käme so ein Handykauf nicht in Frage, wenn man das Geld nicht auch so übrig hätte... aber das scheint heutzutage ja keine Seltenheit mehr zu sein.
 
Naja ich hätte zwar genug Geld da, aber wills halt nich alles aufeinmal ins Handy stecken. Muss ja auch irgendwie noch Zugfahrt und Klamotten etc bezahlen ;) Außerdem hab ich eh ab August nen festes Einkommen, von daher sehe ich da jetzt kein Problem.
 
Zurück
Oben