windows startet nicht: hängt beim ladebildschirm

hiredbrain

Lieutenant
Registriert
März 2002
Beiträge
934
hi allerseits!

heute hat es mich übel getroffen: habe den arbeitsgruppennamen fürs netzwerk geändert und musste zwangsläufig neustarten. jetzt bleibt der rechner allerdings beim ladebalken hängen; 5 minuten blauer balken und nichts passiert. der abgesicherte modus hingegen funktioniert einwandfrei.

habe schon alles mögliche versucht: cd-laufwerke abgeklemmt, temperaturen gecheckt, festplatte wird auch ordnungsgemäß erkannt, kabel frisch an und abgesteckt. der einzigste unterschied ist wie gesagt der arbeitsgruppenname. doch auch wenn ich im bios die onboard-netzwerkkarte deaktiviere, ändert dies nichts. vielleicht hat ja jemand ne idee...

danke für alle antworten, ciao
 
Schon probiert den alten arbeitsgruppennamen fürs netzwerk wieder einzutragen, im abgesicherten modus?
eventuell gehts dann wieder
 
Hallo,

Wahrscheinlich ist irgendeine Systemdatei oder eine Treiberdatei beschädigt.
Starte einmal im abgesicherten Modus, öffne die Eingabeaufforderung und gebe folgenden Befehl ein: sfc /scannow. Der Rechner sollte nun alle geschützen Systemdateien auf Fehler überprüfen und gegebenenfalls reparieren.

MfG mh1001
 
mh1001 schrieb:
Hallo,

Wahrscheinlich ist irgendeine Systemdatei oder eine Treiberdatei beschädigt.
Starte einmal im abgesicherten Modus, öffne die Eingabeaufforderung und gebe folgenden Befehl ein: sfc /scannow. Der Rechner sollte nun alle geschützen Systemdateien auf Fehler überprüfen und gegebenenfalls reparieren.

MfG mh1001
Dann käm aber eine Fehlermeldung, wenn eine Datei defekt, nicht da oder nicht geladen werden konnte, vorallem eine Systemdatei, da mosert der schon vor dem Blauen Ladebalken rum oder verabschiedet sich mit nem Bluescreen.
 
@Gonzo71

Das muss nicht immer so sein. Ich hatte selbst einmal das gleiche Problem und konnte es so beheben.

MfG mh1001
 
danke für alle eure schnellen antworten. aus irgendwelchn unerklärlichen gründen hat es eben funktioniert, hat jedoch recht lange gedauert. frage an mh1001: das mit dem scan geht wohl recht schnell, oder? es ist nur für den bruchteil einer sekunden ein fenster aufgegangen und hat sich sofort wieder geschlossen.
 
Nein, so schnell geht es normal nicht. Eigentlich braucht die Überprüfung 1-2 Minuten. Bist du sicher, dass du keinen Schreibfehler im Parameter hattest?

MfG mh1001
 
hey hallo, jetzt fällt mir was ein: habe es gerade nochmal versucht und plötzlich kam ne windows fehlermeldung ich solle doch bitte die cd einlegen um ein paar dateien zu ersetzen, die überschrieben wurden. dieses fenster kam zum ersten mal, nachdem ich das neue xp-antispy 3.81 ausgeführt hatte. früher hatte ich dieses prob nicht. scheint so, als ob xp-antispy in der neuen versionen etwas ersetzt, was zuvor nicht der fall war. bin jetzt auf abbrechen und trotzdem läuft alles ganz gediegen. ist das mit xp-antispy bzw die fehlermeldung schon jemand anderem passiert?
 
Zurück
Oben