News Port auf NV45 nur zu Diagnosezwecken

Geh ich richtig in der Annahme, dass der PCI-Express Stechplatz mehr Strom als der AGP liefern kann? Ist ja nur ein kleiner Stecker auf der Platine.
 
ja kann mehr liefern aber der kleine Stecker kann auch mehr Strom übertragen als der normale 4 Polige weil an den kleinen 6poligen hängen glaube ich 2 4er dran
 
gut dann wurde meine frage ja ziemlich ernst genommen :p
 
versorgungsport stromhungriger karten
 
Brauch man für diesen Stromstecker denn auch ein neues Netzteil? Oder können das auch die Jetztigen?
 
Das können auch die jetzigen, es wird Adapter geben, die von 2 4Pol-Molexsteckern auf diese Steckerform "adaptieren".
Vielleicht wird sich das ja bei neuen Netzteilen durchsetzen, praktisch so als Graka-Extrapower-Connector.
Ein Bild davon kann ich dir jetz nich zeigen, aber in einem anderen Thread war mal eins
 
Der zieht dann das gleiche was die normalen halt über 2Stecker ziehn.
Ist praktisch nur ne Platzsparmaßnahme würd ich sagen
 
Also so langsam find ich es "etwas" übertrieben wenn die jetzt schon 2 Stromstecker brauchen. Was komtm dann nächstes Jahr ? Extra Grafikkarten-Netzteil ?
 
onlyJR schrieb:
Also so langsam find ich es "etwas" übertrieben wenn die jetzt schon 2 Stromstecker brauchen. Was komtm dann nächstes Jahr ? Extra Grafikkarten-Netzteil ?

Das wäre doch mal was neues (und wieder total sinnloses) von unseren Graka-Schmiden!
Aber wieso extra NT? Warum nicht gleich ein 32 A Starkstromanschluss? :watt:

Spaß bei Seite.
Die Tendenz, dass neue Grakas mit neuen Leistungsangaben auch mehr Leistung ziehen, zeigt sich ja nicht erst seit zwei Wochen so an.
Es geht doch nur noch um mehr Performance, mehr Power und mehr Fps. Da ist der Stromhunger neuer Graka-Generationen fast Vorprogrammiert. Und ein externes NT war, so glaube ich, damals bei der Vodoo 5 6000 mal im Gespräch. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn es bald für Spiele-Grakas ernste Realität werden würde.

Mfg.Reverb
 
Seh' es doch mal so: die 1. Karte kann diagnostizieren, ob noch "zufällig" eine Zweite vorhanden ist ... :D
 
Zurück
Oben