Grafikkarte für die Stalker Complete Edition gesucht!

aemaeth

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.765
Mahlzeit,

ein Kumpel von mir hat den gleichen PC wie ich.

C2Q 9300 2,5GHz
gForce 9300
4GB RAM
Be quiet L7 300W

Er besitzt seit heute einen neuen Monitor mit einer Auflösung von 1920x1080 23,6"

Spielen möchte er die Stalker-Teile in angegebener Auflösung, ABER auf Statischer-Beleuchtung (DX8)

Seine Grafikkarte mit ihren 256MB oder so packt das nun nicht mehr und da ich auch länger nichts in den PC investiert hatte, haben wir beide ka welche GPU er sich dafür zulegen sollte.

Er zockt nur Stalker und nichts anderes und möchte so wenig wie möglich ausgeben.

Welche Grafikkarte käme in Frage? vielleicht eine 5770 mit 1024RAM oder ist diese zu overpowerd?

Und reicht da das NT oder müßte ein 400W her?

Für Anregungen wären wir beide dankbar! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine HD4770 oder HD5770 reicht das Netzteil. Ich habe noch eine HD4770 zu verkaufen, das könnten wir bei Interesse über den Marktplatz erledigen.
 
am bessten Gebraucht eine GTX 460 1GB/2GB hollen, von der P/L unschlagbar! So hat man genung Power um auch z.B. DX10 mit Dynamischer Bel. zu zocken und die Karte is einig. massen für kommende Titel gerüsstet...
LG OCB
 
Würde die 4770 den für FullHD reichen? Ihm reicht es völlig auf statischer beleuchtung und da er so wenig wie möglich ausgeben will hmm

Hast du nen Link welche das genau ist, single slot oder so? :D
Ergänzung ()

Oder so ne 5570 wie du eine hast wobei die bestimmt mehr leistung hat, vielleicht zu viel ;)
 
Die HD5570 hat weniger Leistung als die HD4770. Was du meinst ist die HD5770.

Meine HD4770 war die von Asus. Ich habe mit ihr Risen auf 1920x1200 mit hohen Details gespielt. Seitdem liegt sie im Schrank rum und staubt ein, eigentlich schade darum.

asusEAH4770_front.jpg


Welche Anforderungen dieses Spiel hat werde ich euch nicht raus suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Stalker mit 1920*1200 und einer 4850 512mb am laufen.
Es funktioniert, die Karte ist aber an der Grenze.
Wenn du richtig flüßig spielen willst, dann auf jeden Fall die 5770 oder höher....

Mfg
 
OCBBlackEdition schrieb:
am bessten Gebraucht eine GTX 460 1GB/2GB hollen, von der P/L unschlagbar! So hat man genung Power um auch z.B. DX10 mit Dynamischer Bel. zu zocken und die Karte is einig. massen für kommende Titel gerüsstet...
LG OCB

Die GTX 460 leistet wesentlich mehr als gefordert, kostet dementsprechend auch ne ganze Ecke mehr und zieht zuviel Leistung. Unsinnig die hier vorzuschlagen.

_taurec_ schrieb:
Ich habe Stalker mit 1920*1200 und einer 4850 512mb am laufen.
Es funktioniert, die Karte ist aber an der Grenze.
Wenn du richtig flüßig spielen willst, dann auf jeden Fall die 5770 oder höher....

Mfg

Das Gleiche gilt für die 5770 - wozu so ne Karte kaufen für die genannten Anforderungen?

Die 4770 erscheint mir durchaus angebracht - benötigt auch recht wenig Leistung sodass das NT wahrscheinlich ausreichen wird.
Alternativ könntest du dich nach ner gebrauchten 8800er umschauen, allerdings ziehen die wiederrum bedeutend mehr Leistung - und es könnt eng werden mit dem 300Watt Netzteil.
 
Das ist eine Version mit 512 MiB Ram. Die gab es damals nicht anders :( Ich hatte sie auch in einem mini ITX Gehäuse, daher fiel meine Wahl auf sie, weil sie so sparsam ist.

Um mir nicht wieder einen Tadel einzuhandeln: Verkauft wird nur per Marktplatz ! :)
 
Wie in meiner Signatur zu sehen, habe ich auch eine 4770 und ein "etwas" größeres Netzteil mit 330 Watt.

Bei mir läuft die Graka ohne Probleme, wobei ich weder die Monitorgröße habe noch das Spiel spiele.

Ging also nur um die ausreichende Wattzahl ;).

DerKanzler
 
Da ich auch wieder auf den Stalker-Zug aufgesprungen bin, danke dafür Daniel.. :D

Suche ich auch eine Grafikkarte dafür, möchte aber nicht so viel wie mein Kumpel ausgeben.

Sie sollte neu sein (Garantie usw.) Preislich bis 100€ und genug Power haben um alle Stalker-Teile in einer Auflösung von 1920x1080 bei StatischerBeleuchtung mehr als nur flüssig wieder zu geben. :cool_alt:

Ich habe rumgelesen und verglichen, was ich gefunden habe wäre eine XFX Radeon HD 5750, (512MB reicht das?) oder gar XFX Radeon HD 5670, 1024MB?

Bei Youtube gibt es ganz viele Videos wo Spiele wie z.B. BC2 flüssig in FullHD laufen, da frage ich mich doch, ob so eine Grafikkarte dafür nicht auch ausreicht?

thx
Ergänzung ()

5670 -> http://www.youtube.com/results?search_query=5670+full+hd&aq=f
 
Stalker Soc ist von 2007 und CoP ist ja vom letzten Jahr und die Statiche Beleuchtung ist in DX8, ob da in fullHD 512mb reichen, ka.. ^^

_taurec_ schrieb:
Ich habe Stalker mit 1920*1200 und einer 4850 512mb am laufen.
Es funktioniert, die Karte ist aber an der Grenze.
Wenn du richtig flüßig spielen willst, dann auf jeden Fall die 5770 oder höher....

Mfg
Ok aber unter welchen Settings/Auflösung usw.? ;)
 
Zurück
Oben