• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kompatibilität rock band/guitar hero drums

Dares

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
638
Hallo,

ich weiß absolut nicht wo sowas reingehört und habe auch nichts ähnliches gefunden.

Also hier die Frage:

Ich habe auf dieser Seite gesehen http://www.rockband.com/compatibility dass bei der wii die guitar hero drums zwar kompatibel zu den rockband spielen sind, andersherum jedoch nicht.
Bei der PS3 und der Xbox ist dies allerdings kein Problem. Soll heißen bei den beiden Konsolen kann man sehr wohl die Rock Band drums für guitar hero spiele verwenden.


Weiß hier vielleicht jemand warum genau das bei der Wii nicht geht? Da mir die Rock Band drums eigentlich besser gefallen, ich aber unterschiedliche Spiele besitze und nicht 2 Schlagzeuge haben möchte....
 
Wii, XBox360 und PS3 sind 3 verschiedene Konsolen von 3 verschiedenen Herstellern. Manchmal kann ein Spielehersteller seine Zusatzgeräte nicht für alle 3 Konsolen anbieten, entweder, weil es sehr aufwendig und kostenintensiv ist oder auch Marketinggründen, denn dann kann der Hersteller mehrere Instrumente für die verschiedenen Konsolen machen und mehrfach kassieren.

Deshalb passen die Räder des VW Polo auch nicht an einen Nissan Micra. Nur als Beispiel.
 
also korrigiert mich, ich kenne mich mit diesen Spielen so rein gar nicht aus, aber afaik sind Guitar Hero und Rockband Gitarren zb untereinander kompatibel. ob das auch systemübergreifend der Fall ist weiß ich aber nicht.
 
Ok meine Frage wurde leider noch nicht ganz verstanden.

Also nochmal anders.


Es gibt für die WII sowohl Rockband Gitarren als auch guitar hero Gitarren.
Es gibt für die PS3 sowohl Rockband Gitarren als auch guitar hero Gitarren.

Bei der PS3 kann ich mit der guitar hero Gitarre auch Rockband Spiele spielen
Bei der Wii kann ich mit der guitar hero Gitarre auch Rockband Spiele spielen

Bei der PS3 kann ich mit der Rockband Gitarre auch guitar hero Spiele spielen.
Bei der Wii kann ich mit der Rockband Gitarre keine guitar hero Spiele spielen


alle Gitarren egal vom welchen System sehen im Grunde gleich aus.

Ich hoffe das ist jetzt einfacher zu verstehen.




Edit: ich habe zwar jetzt bei dem Besipiel die Gitarren genommen, aber es ist das selbe in grün mit den drums.
 
das light daran, dass die guitar hero gittarre in der wii version mit der wiimote verbunden wird (eingesetzt) um damit motion steuerung zu ermöglichen, soweit ich weiß wird zb starpower aktiviert, in dem man die gitarre nach oben reißt, die rockband gitarre hat das nicht.

gebe jedoch keine garantie auf die aussage, da ich die spiele nicht besitze.
 
Zurück
Oben