Welche GTX460 kaufen?

stillshady

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.373
Hallo,
nachdem ich mit meiner jetzigen GTX470 sehr unzufrieden bin (die gebe ich einem Freund)was hauptsächlich an der extremen Lautstärke liegt, habe ich mich entschlossen eine GTX460 zu holen.
Diese sollen ja von der Leistung her gut und dazu noch leise sein.
Nun gibt es aber eine große Auswahl, und ich würde gerne wissen welche sich denn am besten durchgesetzt hat.
Der VRam natürlich mit 1GB und wenn es geht auch gleich mit von Werk aus eingestelltem OC.

Habe diese hier mal im Visier. ISt die OK?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
gigabyte oc oder msi hawk z.B. die hawk ist da ein bisschen teurer aber auch stärker übertaktet die gigabyte soll sich aber auch sehr gut takten lassen beide haben gute lüfter
 
ich könnte noch die cyclone von msi empfehlen. Lässt sich hervorragend overclocken und bleibt sehr kühl und sehr leise ist sie auch noch
 
Warum holste nich einfach nen neuen Kühler für deine GTX470 ???
 
Wenn du von Werk aus eine Übertaktung haben willst ist die gtx 460 Goes Like Hell Edition, von Gainward, eine mit dem größten oc. So weit ich weiß ist die auch ziemlich leise
 
Nehm einfach den kühler und bau ihn auf deine gtx 470 drauf, dann ist die genauso leise wie eine gtx 460 und du hast mehr leistung.

Edit: Link vergessen, meinte diesen hierhttp://gh.de/a566432.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehm einfach den kühler und bau ihn auf deine gtx 470 drauf, dann ist die genauso leise wie eine gtx 460 und du hast mehr leistung.

Warum holste nich einfach nen neuen Kühler für deine GTX470 ???


Wenn ich das mache verliere ich doch meine Garantie oder?
 
Hab nachdem ich eine XFX 5870 bekommen habe auch direkt den Kühler ausgetauscht^^
http://geizhals.at/eu/a515045.html
Lautlos ftw...
Warte bis eine Version für die aktuellen GTX Karten rauskommt, dauert nicht lange...
 
stillshady schrieb:
Wenn ich das mache verliere ich doch meine Garantie oder?

Sagen wir mal so, "theoretisch ja"...

Es ist natürlich illegal, den Originalkühler aufzuheben, und im Garantiefall wieder draufzubauen, daher solltest du das auch auf gar keinen Fall machen. Vor allem geht der Umtausch meistens sehr schnell und reibungslos über die Bühne, sodass es zu 99% übersehen werden würde, wenn es sich überhaupt jemand so genau ansehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auf die im nächsten Monat erscheinende neue AMD Generation warten...
 
Also ich find es echt nen Witz, dass zB Sparkle den Kühler still heimlich und leise verschlechtert haben, weshalb zB das Computerbase Review un die lobenden Worte zu Lautstärke mittlerweile wieder ungültig sind! Echt das letzte!
 
Nehm einfach den kühler und bau ihn auf deine gtx 470 drauf, dann ist die genauso leise wie eine gtx 460 und du hast mehr leistung.

Edit: Link vergessen, meinte diesen hierhttp://gh.de/a566432.html

Der gefällt mir mal richtig gut.
Ich denke das werde ich auch so machen. Ist zwar etwas arg teuer, aber wenn es denn wirklich was bringt ist er es auch Wert denke ich.
Momentan ist es halt wirklich extrem laut wenn ich zocke. Beim ersten mal mit der GTX470 dachte ich jetzt fliegt mir die Kiste weg...

Danke euch
Mfg
 
Zurück
Oben