PC Live TV - Format

kurby85

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
457
Hallo
wenn ich am PC über meine TV Karte (Hauppauge HVR 3300) Fernseh schaue, wird das Bild in einem 4:3 Format wiedergegeben, die schwarzen Ränder stören mich enorm.

Das gleiche Kabel-Signal (Analog) wird von meinem Samsung LCD-TV (16:9) aber ohne Rand dargestellt.

Wie kann ich das AUsgabe Format der TV Karte auf z.B. 16:10 (Computermonitor) ändern?


freundliche Grüße
kurby85
 

Anhänge

  • TV.jpg
    TV.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 142
rechtsklick , zoom einstellen


das hätte man jetzt mit google auch finden können.
 
mal davon ab, dass es sich gar nicht um ein 4:3 bild handelt. es ist ja schon 16:9 nur eben wird der monitor nicht ausgefüllt...
 
mal davon ab, dass es sich gar nicht um ein 4:3 bild handelt. es ist ja schon 16:9 nur eben wird der monitor nicht ausgefüllt...
Und mal ganz davon abgesehen hadelt es sich um ein 4:3 Bild. Analoges Kabel sendet 16:9 oft in 4:3 mit Letterboxen. Wenn es 16:9 wäre würde das Media Center richt skalieren.
 
ok, da kenn ich mich nicht mit aus. ich habe nur das bild gesehen. und das was ich sehe, nicht mehr und nicht weniger, ist halt 16:9. darauf bezog sich meine aussage. wenn ich damit falsch gelegen habe, ok, dann hab ich jetzt auch was dazu gelernt :)
 
Das ist auch der Grund warum man auf Digital TV Umsteigen sollte. Damit wird dann auch alles richtig angezeigt. Bei mir zeigt mein Analog TV Eurosport IMMER in 4:3 -.-'
 
Zurück
Oben