GPU-Temperatur in Taskleiste?

fearpwndyou

Banned
Registriert
Juni 2009
Beiträge
824
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm/Tool, mitdem ich meine GPU-Temperatur in der Taskleiset anzeigen lassen kann. Nur als einfache Zahlenangabe mit Celsiuzeichen zum Beispiel.

Kennt da jemand was?
 
Everest
 
Je nach Grafikkarte auch Speedfan.
 
Speedfan hatte ich mal. Das war zwar in der Taskleiste aber nicht so wie ich es wollte. Ich möchte nicht das Icon in der Leiste haben, sondern direkt die Temperaturangabe in Zahlenform.
 
Hier gibt's übrigens 'n super Sidebar-Gadget, falls nicht ausschließlich Taskleiste in Frage kommt - zeigt auch andere Infos, z.B. Taktfrequenz:

http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/gpu-observer-sidebar-gadget

GPUObserver.png


LG,
Hasenbein
 
Das gleiche nutze ich derzeit. Da ich aber kein einziges anderes Icon auf dem Desktop habe, stört mich das Sidebar-Gadget ein wenig und jetzt suche ich eines für Taskleiste.
 
fearpwndyou schrieb:
Speedfan hatte ich mal. Das war zwar in der Taskleiste aber nicht so wie ich es wollte. Ich möchte nicht das Icon in der Leiste haben, sondern direkt die Temperaturangabe in Zahlenform.

Die Temperatur der erfassten Sensoren kann Speedfan schon seit Ewigkeiten in der Taskleiste anzeigen.
Daher hast du bei den Einstellungen wahrscheinlich Mist gebaut.

Speedfan kann die GPU Temperatur AFAIK nur bei Nvidia Karten auslesen.

mfg dorndi
 
dorndi schrieb:
Die Temperatur der erfassten Sensoren kann Speedfan schon seit Ewigkeiten in der Taskleiste anzeigen.
Daher hast du bei den Einstellungen wahrscheinlich Mist gebaut.

Und wo finde ich die Option dafür, die Temperatur in Zahlenform (nicht das Icon mit Mouseover) auf der Taskleiste angezeigt zu bekommen? Ich habe da nämlich nichts gefunden.
 
im konfigurationsmenu unter temperaturen bei der gpu-temperatur den haken "in der taskleiste anzeigen" setzen
 
fearpwndyou schrieb:
Suche nach einem Programm/Tool, mitdem ich meine GPU-Temperatur in der Taskleiset anzeigen lassen kann. Nur als einfache Zahlenangabe mit Celsiuzeichen zum Beispiel.
RealTemp 3.60 wäre da so ein......
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 1.381
hwinfo32 zeigt fast soviel in der Taskleiste an wie Everest (von dem ich mich jetzt getrennt habe..) ;)
 
Wie währe es mit EVGA Precion?
 
Zurück
Oben