Wie mit Nero 6 eine DVD-MP3-Multisession fortsetzen ?

Fry

Lt. Commander
Registriert
März 2002
Beiträge
1.754
Hi
ich habe mir eine DVD mit diversen Alben im MP3-Format auf eine DVD gebrannt als Multisession nun wollte ich noch mal ein Paar Alben drauf brennen aber wie mache ich das jetzt ? Mit Nero 5 war das auf CD ganz einfach aber für Nero 6 und DVD finde ich keine Lösung.

Kann mir dort Jemand helfen ?
Danke
 
Du gehst ins normale Nero (nicht Wizard oder Express) und dann wählst du aus DVD (open Pop Down). Und dann gehste auf Multisession Daten DVD (oder so). Da klickste dann bei dem ersten Reiter auf "Multisession fortsetzen"! MP3 DVD ist ja in dem Sinne keine Musik, sondern ganz normale Daten.
 
Hi
habe ich schon probiert dann sagt Nero immer "--- Disk nicht beschreibbar, bitte andere einlegen ---"
 
Dann hast du wohl versehntlich die Session damals abgeschlossen ;)
 
Flowy schrieb:
Dann hast du wohl versehntlich die Session damals abgeschlossen ;)
Wenn das der Fehler wäre dann wäre ich zufrieden denn ich wüsste wo der Fehler liegt doch leider ist es nicht so :(
 
Warum bist du dir so sicher? Starte mal ne neue Multisession Daten DVD und versuche diese fortzusetzen.
 
Lege doch mal die DVD ein und geh auf Info, dann sollten Dir doch die Sessions angezeigt werden, auch ob sie noch offen sind.
 
bei nero als brennprogramm


ich hab selbst jetz mal getestet und hab festgestellt, dass obwohl man am anfang (bei der auswahl) auf multisession beginnen geht dannach nach der projekterstellung die option wieder auf "kein Multisession" zurückspringt.

kam damals bei dir kurz vorm brennen eine meldung, dass die gebrannte multisession-dvd möglicherweise nicht gelesen werden kann (eventuell ältere version von win)? (mit optionen wie "trotzdem brennen", "ohne Multisession brennen" und abbrechen)

wennn nicht, dann haste sicherlich unbewusst ohne multisession gebrannt.

hab grad getestet und es funktioniert. habe aber nur mit udf-format getestet, iso noch nich
 
Hi
also ne Warnung spuckt Nero immer aus das die Disk eventuell nicht überall läuft aber das ist ja egal da sie ja nur hier am Computer laufen muss. Habe heute nochmal eine gebrannt und wieder kann ich nichts mehr drauf brennen. Kann es vielleicht auch an den Rohling liegen ?
 
werkam schrieb:
Lege doch mal die DVD ein und geh auf Info, dann sollten Dir doch die Sessions angezeigt werden, auch ob sie noch offen sind.
Hi
meinste vielleicht das hier ? (siehe Anhang)

[EDIT]
Ich benutze Nero 6.3.1.15

[EDIT2]
Ich habe nun mal auf Version 6.3.1.17 upgedatet und einen neuen Versuch als UDF-Format gestartet aber wieder kann ich nichts zusätzliches drauf brennen.
Ich weis noch das ich mal eine Multisession gemacht habe als ich den Brenner neu hatte und das war auf einen teueren TDK DVD+R Rohling und da konnte ich auch noch was drauf brennen.
 

Anhänge

  • Nero Multisession.jpg
    Nero Multisession.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte jetzt nur einen Princo DVD-R (25'er spindel für 12,95) der 4x brennbar ist getestet (musste 3 DVD's mit mp3 als backup machen)


(benutze selbst nero 6.3.0.2)
 
Hi
also zur Zeit habe ich hier die Princo Budget (gelb) 4x DVD-R for Data und die Princo 1-4x DVD-R (weiss) for Data.
 
ich hab die weißen for data genommen

ansonsten wärs mal interessant zu wissen was fün brenner du hast
 
Hi
das ist der LG GSA-4040B Super-Multi-Brenner mit neuster Firmware A303.
 
hier is ja das datenblatt für deinen brenner (pdf)


kliclk mich

hast du noch mal mit den empfohlenen rohlingen getestet? (mit was für rohlingen hattest du bis jetz getestet mit dennen es nicht ging (+/-, hersteller)
bei dvd+ steht zudem sequential recording, hat das was mit multisession zu tun?
 
G-D schrieb:
kliclk mich

hast du noch mal mit den empfohlenen rohlingen getestet? (mit was für rohlingen hattest du bis jetz getestet mit dennen es nicht ging (+/-, hersteller)
bei dvd+ steht zudem sequential recording, hat das was mit multisession zu tun?

Also getestet habe ich bisher diese Rohlinge:

Positiv:
imation DVD+R 4.7GB, 2hours (ohne geschwindigkeits Angabe hat bei mir mit 2.4x gebrannt) A301
Verbatim DVD-R Printable 4.7GB, 120min 2x A301
sky DVD-R 4.7GB (ohne geschwindigkeits Angabe hat bei mir mit 2x gebrannt) A301
SPEER DVD-R 4.7GB, 120min 4x A301
Intenso DVD-R 4.70GB, 240min 1x-4x (mit A301 nur 2x brennbar) A302, A303
Sunstar DVD-R 4.7GB, 120min 1x (auch ohne Probleme 2x brennbar) A302
Sony DVD+R 4.7GB, 120min 1x-4x A302, A303
Memorex DVD-R 4.7GB, 120min 1-4x A303
Princo Budget for Data DVD-R 4.7GB 1-4x "Gelb" (auch für Filme/Videos geeignet) A303
Princo for Data DVD-R 4.7GB 1-4x "Weiss" (auch für Filme/Videos geeignet) A303

Negativ:
sky DVD-R 4.7GB, 120min 1-4x (kommt immer bei ca. 50% Brennfehler und ist nur 2x brennbar) A303
Professional White Premium DVD-R 4x Speed B-Grade (Nur 2x und Bildfehler in Filmen/Videos) A303

Aber für Multisession hatte ich bisher nur die:
Princo Budget for Data DVD-R 4.7GB 1-4x "Gelb" (auch für Filme/Videos geeignet) A303
Princo for Data DVD-R 4.7GB 1-4x "Weiss" (auch für Filme/Videos geeignet) A303
TDK DVD+R 4.7GB 120min A301

und mit dem TDK ging es damals.

[EDIT]
LG empfehlt TDK Rohlinge ? Soviel ich weiss sollen die seit Firmware A302 nicht mehr laufen .
 
kann es somit sein, dass multisession bei dir nur mit dvd+ und nicht mit - klappt, wo ich wieder bei meiner vermutung mit dem sequential recording wär. teste mal nach möglichkeit nen anderen + rohling
 
Hi
habe jetzt mal eine Sony DVD+R 4.7GB, 120min 1x-4x als Multisession im ISO-Format gebrannt und es klappt wieder nicht :(
Bevor jetzt kommt "weist Du eigentlich wie man eine Mutlisession brennt ?" Ja ich weis es !

[EDIT]
DVD+R Rohlinge sind jetzt aus habe nur noch DVD-R hier.
 
da muss ich jetz passen, bin am ende mit meinem latein :(

kann ja eigentlich dann nur noch an der firmware liegen die du geupdatet hast
 
Hi
also das es an der Firmware liegen soll kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen und zurück flashen um zu testen möchte ich nur ungern.

Ich habe jetzt mal meinen alten TDK Rohling rausgesucht um mal zuversuchen auf ihn etwas zubrenne da ich meine ihn nicht abgeschlossen zuhaben (ich hoffe es zumindest bin mir nicht sicher) aber auch das funktioniert nicht.

Habe das Problem jetzt mal in ein Brenn-Forum gepostet mal sehen ob Denen noch was einfällt :(
 
Zurück
Oben