"Fehler beim Laden des Betriebssystems"

Tina28

Banned
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche gleich mal den Rat von Euch Experten ;)

Also meine kleine Geschichte :

Hatte XP Prof schon seit einiger Zeit am Laufen und hatte dann aufeinmal die super Idee Linux zu installieren :cool_alt:

Nach der Installation konne ich aber leider nicht mehr XP starten.
Bekomme immer den Hinweis : "Fehler beim Laden des Betriebssystems"!

Ok..ich habe dann die Festplatte mit der WinXP CD komplett formatiert und auch alle Partitionen gelöscht. Danach wollte ich XP neu aufspielen. Habe dann eine neue Partition erstellt, XP hat brav alle Daten kopiert und beim nächsten Neustart kommt wieder der Hinweis : "Fehler beim Laden des Betriebssystems"!

Ich habe derzeit keine Chance, XP zu installieren.

Geschichten wie diese hier, habe ich auch schon versucht :

fixmbr
fixboot c:
bootcfg /rebuild
copy d:\i386\ntldr c:\
copy d:\i386\ntdetect.com c:\
copy d:\i386\bootfont.bin c:\

Hat jemand einen Rat oder Tipp für mich ?

Danke für die Hilfe

Tina
 
nein, habe ich leider nicht :(
aber danke für den hinweis


Tina
 
Es kann unter bestimmten Umständen vorkommen, dass deine Linuxinstallation den Bootsektor "zerstört" und du deshlab windows nicht mehr starten kannst.
Hatte das Problem auch, habe das dann mit der http://www.sysresccd.org rerpariert.
 
..ich habe ja wie gesagt die Platte komplett formatiert, da ist nichts mehr drauf.

Nun will ich WinXP von CD neu installieren. Also CD reingelegt, alles bestätigt, eine Partition erstellt, danach kopiert XP Daten auf Festplatte und will danach neue starten und dann kommt dieser tolle Hinweis "Fehler beim Laden des Betriebssystems"!

Weiß derzeit nicht, was ich machen soll :(


Tina
 
Wenn gar nichts mehr hilft:
http://www.maxtor.com/de/support/downloads/powermax.htm

Einen funktionsfähigen Rechner hast du ja offenbar noch., fehlt nur noch eine Diskette. Als letzte Instanz einen LowLevelFormat machen. Viel Zeit mitbringen: 10GB brauch mindestens eine Stunde! Dann ist auf der Platte gar nichts mehr, und ich meine gar nichts...

EDIT: irgendwie hängt die Wortgruppe "gar nichts mehr" in meinem Hirn fest...:D
 
Tina28 schrieb:
..ich habe ja wie gesagt die Platte komplett formatiert, da ist nichts mehr drauf.

Nun will ich WinXP von CD neu installieren. Also CD reingelegt, alles bestätigt, eine Partition erstellt, danach kopiert XP Daten auf Festplatte und will danach neue starten und dann kommt dieser tolle Hinweis "Fehler beim Laden des Betriebssystems"!

Weiß derzeit nicht, was ich machen soll :(


Tina
Hast du danach auch die Bootreihenfolge im BIOS wieder geändert, damit der nicht mehr von CD startet?
 
Hallo

ich bin noch ganz neu hier
und bin auf den post von Tina28 gestosen
hab das gleiche Problem
kann uns 2 vielleicht einer richtig helfen?
 
Wäre in so einem Fall von mir eine Idee!
Schaue auf dieser Seite nach Testdisk!
Lade dir die Dos-Version.
Erstelle Bootdiskette mit Testdisk.
Starte den Computer und führe Testdisk aus.
Gehe mit den Pfeil auf Delete.
Führe "Clear MBR partition table by write zero bytes to it" aus.
Der Unterschied besteht darin, das der MBR und die Partitionstabellen sich nicht auf einer Partition befinden, sondern auf der Festplatte in Spur 0 und Sektor 1.
Bei Fixboot und Fixmbr werden jeweils aber nur der Bootsektor und der MBR neu geschrieben. Die Partitiontabellen bleiben dabei unberührt. Wenn sich dort noch eine Partitiontabelle von Linux befindet, könnte es vielleicht so ein Problem verursachen.
Da aber oben erwähnt "Clear MBR partition table by write zero bytes to it" wird sowohl der MBR und die Partitionstabellen gelöscht!

Habe dazu auch noch mal ein Beispiel hier!

Nach der Bestätigung bei Delete, Testdisk beenden, und nach Neustart versuchen, Windows erneut zu installieren.

Vielleicht hilfts!

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiona schrieb:
Wäre in so einem Fall von mir eine Idee!
Schaue auf dieser Seite nach Testdisk!
Lade dir die Dos-Version.
Erstelle Bootdiskette mit Testdisk.
Starte den Computer und führe Testdisk aus.
Gehe mit den Pfeil auf Delete.
Führe "Clear MBR partition table by write zero bytes to it" aus.
Der Unterschied besteht darin, das der Bootsector und der MBR und die Partitionstabellen sich nicht auf einer Partition befinden, sondern auf der Festplatte in Spur 0 und Sektor 1.
Bei Fixboot und Fixmbr werden jeweils aber nur der Bootsektor und der MBR neu geschrieben. Die Partitiontabellen bleiben dabei unberührt. Wenn sich dort noch eine Partitiontabelle von Linux befindet, könnte es vielleicht so ein Problem verursachen.
Da aber oben erwähnt "Clear MBR partition table by write zero bytes to it" wird sowohl der MBR und die Partitionstabellen gelöscht!

Habe dazu auch noch mal ein Beispiel hier!

Nach der Bestätigung bei Delete, Testdisk beenden, und nach Neustart versuchen, Windows erneut zu installieren.

Vielleicht hilfts!

Viele Grüße

Fiona


Hoi Fiona,

wir hatten dasselbe Problem - Dein Tipp mit Testdisk hat bei uns geholfen.
Vielen Dank!

Gruss
Ben
 
Zurück
Oben