Eierlegende Wollmilchsau

Napalmaffe

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
19
Hey zusammen,
suche ein Netbook fürs Studium, hauptsächlich für Office und Internet.
Da ich aber oft Zug fahre, würd ich mir auch mal gern n film angucken, und,
jetzt kommt wahrschenlich das K.O. Kriterium, zwischendurch ne Runde zocken :)
Nix wildes, League of Legends wem das was sagt, hauptsächlich ältere Titel.
Also wichtig wär mir:
+Entspiegeltes Display, möglichst nicht größer als 11 Zoll
+Lange Akkulaufzeit (6 Stunden mit Office)
+Gewicht bis 2 Kilo
+Gut, und dann eben ne gute Hardware.

Hab mich mal son bisschen schlau gemacht, und bin dann auf folgende Netbooks gestoßen:

Lenovo Thinkpad Edge (11"), macht nen guten Eindruck, hat aber ne kurze Akkulaufzeit :(
Samsung NF 310 (10,1"), auch gut, aber nur ne gma 3150 :/
Asus Eee Pc 1015 PN (10,1"), leistungsmäßig das beste, leider kein entspiegeltes Display

Bin ein bisschen ratlos, habt ihr ne gute Idee, oder gbits das, was ich gern hätte, nich??

Danke schonmal für Ideen und Tipps
 
Vorschlag 1
Test

Die Timeline Serie in Form des Travel Mate von Acer ist eigentlich genau das, was du suchst.

ich würde allerdings, bei täglichem Gebrauch, so wie du das vorhast, auf die 13'' Version zurückgreifen.
Warum? (Fast)Gleiches Gewicht, größere Anzeige für Filme, mehr Platz für Tasten/Touchpad
Diese verfügt dann auch über einen "vollwertig schnellen" Core iX und keine Low Voltage Version.
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das 11-Zoll-Display schränkt die Suche schon stark ein. Gibt auch Books mit 14", die keine 2 Kilo wiegen. Mal abgesehen davon dass Filme und Spiele auf 11 Zoll eine Qual sind, glaube ich nicht, dass du da irgendwas findest.
 
Napalmaffe schrieb:
Asus Eee Pc 1015 PN (10,1"), leistungsmäßig das beste, leider kein entspiegeltes Display

Gut, da gäbs dann die Möglichkeit, eine Folie draufzukleben. Hab ich gemacht, die Folie tut was sie soll und macht sich kaum bemerkbar. Stichwort: Vikuiti ARMR200.

Die Akkulaufzeit wird aber wohl kaum die geforderten 6 Stunden erreichen.
 
Mann, Meister Vulture Culture, wie wär's, wenn Du Dir erstmal Napalmaffes Posting vernünftig durchliest?

Er hat doch dick und fett "nicht größer als 11 Zoll" geschrieben!

*kopfschüttel*
 
Studium?
mein Vorschlag, bei allem Respekt, während der Zugfahrten Rechtschreibung üben.
Dafür reicht ein kleiner Laptop allemal...

Grüsse aus Neuseeland!
 
Wenn du das mit dem Zocken weglässt, wäre doch das neue kleine Macbook Air was.

Wiegt nur 1 kg ! Extrem dünn und reicht für Office von der Leistung dicke. Die SSD machts ja auch nochmal schneller. Achso und Akkulaufzeit von 5 Stunden bzw 30 Tage Standby ist auch sehr gut.
 
Wieso kaufst du dir kein Subnotebook mit 13,x" ? Die leisten mehr, sind trotzdem transportabel und komfortabler zu bedienen.
 
Spielen auf 11'' ist wirklich nicht angenehm. Da vielleicht dann doch eher was ab 13'' ?
Wie sieht denn das Budget aus ?

@ka3 Formuliere deinen eigenen Betrag doch erst einmal ohne Rechtschreibfehler bevor du die Rechtschreibung anderer anprangerst...
 
ka3 schrieb:
Studium?
mein Vorschlag, bei allem Respekt, während der Zugfahrten Rechtschreibung üben.
Dafür reicht ein kleiner Laptop allemal...

Grüsse aus Neuseeland!

Lol, immer diese notorischen Rechtschreibfanatiker und dann selber noch Rechtschreibfehler drinnen!
Ich frag mich immer was ihr davon habt? Ihr solltet lieber versuchen konstruktive Beiträge zu verfassen.
 
@ka3:Wenn du nichts produktives beitragen kannst, geh Schafe zählen ;)

@fr33ky, mopadmacs: Gute Ideen, werd mir beides angucken :)

edit: Danke auch schon an die anderen, die mitschreiben. Hab eure Posts eben erst gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hasenbein: möglichst 11" Display ist in meinen Augen nicht zwingend 11" Display.
@ Napalmaffe: Könntest du noch Maximalbudget angeben?
 
Zurück
Oben