Neue Grafikkarte für älteres System

speck12

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
26
Hallo allerseits,
nach dem meine 8800 GTS nun endgültig ihren Geist aufgegeben hat, suche ich eine neue Grafikkarte für mein System. Die Kompatibilität sollte zu der restlichen Hardware stimmen ( Flaschenhals CPU ?)

Sonstige Anforderungen:
- von der Leistung mindestens das gleiche Niveau der alten Karte
- Preis falls möglich, um die 100 Euro

Restliches System:
Mainboard: Gigabyte DSP P35
Prozessor: Intel e6750
Netzteil: beQuiet Straight Power 450W

ob ATI oder nVidia ist mir egal. Bestes p/l gewinnt :)

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
mfg
 
Ich würde eine ATI HD 5770 vorschlagen.
 
eine GTX 460 würde sehr gut passen , zwar bisschen teurer aber immerhin besser als eine HD5770
 
Die HD 5770 reicht aber dicke für sein System, der Rest ist rausgeworfenes Geld.
 
hmm, wie groß ist denn der Unterschied zwischen einer HD 5770 und einer HD 5750 ?
 
@speckl12: merkbar - bis sehr groß ist der Unterschied zwischen 5770 und 5750

ABer zu deinem Problemm: da ja jetzt die CPU nicht gerade der Hammer ist und das Netzteil auch nicht würde ich sagen das die 5770 für die eine GUte Wahl ist (Stärkeres macht wg CPU und Netzteil keinen Sinn)

Falls du aber bei Nvidia bleiben willst, persöhnlich würde ich das (das aber jetz nicht gefragt), würde ich zur GTS 450 raten, da der Performenunterschied max 7% beträgt
( https://www.computerbase.de/2010-09/kurztest-3x-nvidia-geforce-gts-450/5/#abschnitt_benchmarks)

und der Preis aber je nach Variante um bis zu 10 Euro billiger ist.
 
ok, danke schon mal so weit.

Letzte Frage, bevor ich jetzt gleich bestelle.
Ist es sicher, dass die beiden Stromkabel von meinem Netzteil passen?
 
Hab den gleichen Prozessor und eine Msi Gtx 460 Cyclone. Wird vom Prozessor schön ausgebremst, weshalb ich bald upgraden muss ;)
 
hast du 2 x 6 PIN? oder 1x 8 u. 1x 6 PIN?

@ Tingeltangel: cooles Zitat, kommt mir bekannt vor......
 
Also ich habe gerade nachgeschaut:
1x 6PIN + 1x2 PIN => 1x 8 PIN?
 

Anhänge

  • caps7509lg.jpg
    caps7509lg.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 165
das erste ist meines. Art No BN034


Edit:
genau die rotmarkierten Stecker habe ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oke wens 2 davon sind ist alles kein PRoblemm und du kannst bestellen und dich an deiner neuen GRaka, welche wird denn?, erfreuen
 
Nö Sapphire ist eine der Besten und vorallem leisesten Marken,

da brauchts du dir echt keine Sorgen machen.....
 
Alles klar.
Dann bedanke ich mich noch einmal recht herzlich, dass einem auch bei so später Stunde noch geholfen wird.
Karte ist bestellt :)

Mfg
 
^^

Kein Problem, habe noch einmal nachgekuckt - auser der Toxic, welche vl um 1% leiser, dafür um 5% teurer ist und 0% mehr Leistung hat - gibt es keine bessere
 
hi,
was auch interessant sein könnte für dich, wäre
die HD4870 1GB, ein ticken schneller wie die 5770.
wenn dich der höhere stromverbrauch nicht stört
und dx 10,1 , hast du für 89€ eine klasse karte.
klicken

ops zu späte gesehen das du die karte schon bestellt hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben