Bei Grösseren Dateien von CDs kopieren kommt immer ein fehler

Teimen

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
356
Hallo,

Immer wenn ich größere Dateien (über 500 mb) von ner CD kopieren will kommt immer nach 3/4 des kopiervorgangs entwerder "Kann "Datei" nicht kopieren (Ungültige MS-Dos funktion) oder Datenfehler (CRC-Prüfung) kann mir jemand helfen ?
 
Passiert das nur bei einer bestimmten CD? Dann liegt's an der CD. Damals gab's mal
ein Tool names Iso******, das jetzt wohl leider illegal ist. Damit konnte man auch
zerkratzte CDs noch teilweise retten.

Oder kommt der Fehler bei mehreren CDs? Liegt's am Laufwerk? Mal ein anderes
IDE-Kabel probiert? Ist der Rechner übertaktet? Könnte nämlich auch ein Speicher-
Problem sein. Memtest86 hilft, das zu überprüfen. Gibbet hier im Downloadbereich.

-Ronny
 
Also übertaktet is er net. Mit anderen CDs passiert das auch aber net mit allen. Habs schon mit nem anderen Laufwerk versucht. Die CD is fast kratzfrei
 
Morgen,

speichere die CD mit Isobuster auf die Festplatte, dann kannst du sie mit NERO auf CD brennen.

Isobuster ist genial fuer so welche Faelle ....

Bye
 
Thread bleibt noch offen, da ich Info habe, das Isobuster legal ist.

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Teimen schrieb:
Hallo,

Immer wenn ich größere Dateien (über 500 mb) von ner CD kopieren will kommt immer nach 3/4 des kopiervorgangs entwerder "Kann "Datei" nicht kopieren (Ungültige MS-Dos funktion) oder Datenfehler (CRC-Prüfung) kann mir jemand helfen ?

Hast Du mal das System überprüft, DMA Einstellungen, Chipsatztreiber aktualisiert, Platte defragmentiert, anderen Port benutzt, also Platte und CD an jeweils einen eigenen IDE Port gesteckt. Schreib mal was für ein System Du benutzt und welche Treiber installiert sind, evtl solltest Du für den IDE Port auch mal die Windows Standard Treiber verwenden, wenn Du z.B. einen Nforce Chip drinne hast. Schon versucht die IDE Controller im Gerätemanager zu entfernen und neu einzuspielen? Service Packs installiert? Mal ein anderes Laufwerk getestet? CD Laufwerk schon mal gereinigt?
@Tomurcuk
Auch wenn er Isobuster benutzen würde, ist doch die Datei die er speichern will größer als 500 MB, da sollten die gleichen Probleme auftreten.
 
Erfahrungsgemäß ist es aber so, dass es mit einer Image-Software, wie Isobuster
oder WinISO, geht, während es mit dem "normalen" kopieren scheitert. Werden die
Daten mit einer Software wie z.B. Nero, als Image auf der HDD gespeichert, werden
die Daten inkrementell in die ISO reingeschrieben, während beim kopieren erst so
viel wie möglich über den Schreibcache von Windows im RAM ausgelagert wird.

Ein Fehler in einem meiner RAM Riegel verursachte immer so ein Problem, dass ich
Dateien >300MB nicht kopieren konnte. Ebenfalls gab es Probleme mit dem kopieren,
als ich meine selbstgerundeten IDE Kabel an dem Laufwerk angeschlossen hatte.
 
Da könntest Du schon Recht haben, allerdings wird doch der Fehler damit nicht behoben sondern nur umgangen. Man sollte doch den Grund rausfinden und danach den Mangel beseitigen. Es kann natürlich auch, wie Du schon andeutest, an fehlerhaftem Speicher liegen, den kann man aber mit Memtest rausfinden. Ein anderes Kabel könnte auch evtl helfen. Da er sich bisher nicht geäussert hat was er für ein System hat, besonders interessant ist ja wohl das Betriebssystem, ist eine Fehleranalyse wohl nur über die Glaskugel zu realisieren. Und die beschlägt bei dem Wetter immer so leicht. :daumen:
 
Das ist richtig. Ein Problem zu umgehen ist nicht gleich zu setzen mit der
Tatsache es zu beheben. Mein Post war lediglich darauf bezogen, dass ich
persönlich aus damaligen Erfahrungen vergleichbare Probleme hatte, die
kurioserweise damit zu umgehen waren. Der Vorschlag mit anderem RAM oder
einem anderen Kabel war sozusagen ein kleiner Hint von mir - auch wenn der vll
schon erwähnt wurde.
 
Zurück
Oben