News Zahl der Blu-rays und Film-Downloads steigt deutlich

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Jaja , alle Jahre wieder...immer das Gefühl vermitteln alles schön neukaufen zu müssen....nicht mit mir !!!
 
Cybertronic schrieb:
Jaja , alle Jahre wieder...immer das Gefühl vermitteln alles schön neukaufen zu müssen....nicht mit mir !!!

Mit anderen Worten du guckst deine Lieblingsfilme noch auf VHS per Videorekorder, oder wie?
 
mal gut dass ich diese teuren >DVD-Film-Versionen< vernachlässigt habe und auf BD gewartet habe. Wie heißt es so schön... wer zum Schluß kauft, kauft am besten ;)
 
aklaa schrieb:
mal gut dass ich diese teuren >DVD-Film-Versionen< vernachlässigt habe und auf BD gewartet habe. Wie heißt es so schön... wer zum Schluß kauft, kauft am besten ;)

naja..kommt halt auf die eigene Liquidität und auch auf die persönliche Notwendigkeit an...

Ich mein wenn du jetzt BD's kaufst...bald wird's dann in Massen die 3D-BD's geben und auch diese Technik wird ja hundertprozentig mit der Zeit wieder abgelöst...ich für meinen Teil hätte jetzt zwar auch lieber 120 BD's anstatt DVD's in meiner Sammlung stehen, andererseits hätte ich bei deiner Lösung dann jetzt knappe 10 Jahre ganz ohne DVD's auskommen müssen...das wär schon sehr scheisse gewesen...
 
@ascer
die DVD's waren die Zeit so teuer wie die BD's(einige auch teurer) und bei der Videothek ausleihen reichte mir auch zum 1xmal anschauen. Habe also immer DVD's angeschaut und jetzt wo die Qualität fast 1:1 ist kann man sich seine Lieblingfilme kaufen.
 
Wer nicht kaufen will muss auch nicht. Liegt an jedem Selber.

Nur der unterschied liegt darin das das Bild schärfer und Hochauflösender ist als normale DVD´s.

So und ich denke DVD hat sich lange gehalten, ich glaube mein ersten DVD mit 18 oder 19 geohlt zu haben
88 oder 89 wann kammen die ersten DVD hier in Deutschland.

Das ist 20 Jahre her, bis die DVD aus dem Regal ist wird es noch mal 5 Jahre dauern. Sage und schreibe
25 Jahre wer sich da nichts neues hold, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Schau mal schön deine Filme auf VHS weiter..
 
:lol::lol::lol:
meinst du 1988 bzw. 1989?
Ich brech mich ab: direkt nach der Wende kamen die ersten Ostdeutschen
in den Westen und deckten sich mit Filmen auf Silberscheiben ein ...
So sehr geht wohl das Gefühl für die Linearität der Zeit vor dem PC verloren,
manche glauben ja auch, dass die Steinzeitmenschen Dinosaurier gejagt hätten :freak:

1997 ist DVD-Video erschienen, also, so lang ist es noch gar nicht her.

Dennoch glaube ich, dass eine Qualitätssteigerung gegenüber Blu-Ray-Video eigentlich
keinen Sinn macht, wer will denn ein Display mit 3 m Bilddiagonale im Zimmer stehen haben?
Und vor allem:
http://www.beepworld.de/members94/inwa/grenzaufloesung.htm
 
Wieso gibt es eigentlich noch keine Angebote für Film Downloads in 1080p in Deutschland? Könnte mal langsam kommen. iTunes hat "nur" 720p.
 
Über die steigenden Download-Absatzzahlen bin ich ehrlich gesagt verwundert, denn wo kann man hier in D bitte Filme per Download leihen? Der meines Wissens einzig vernünftige Dienst dafür heißt Netflix, und der ist hier nicht verfügbar.
 
kfj schrieb:
keinen Sinn macht, wer will denn ein Display mit 3 m Bilddiagonale im Zimmer stehen haben?
ICH! Kann es mir nur nicht leisten^^

Verwundert mich ein bisschen, dass die Filmindustrie da nicht noch nachgesetzt hat und behauptet, dass durch die ganzen Raubkopierer ihre Gewinne noch 10 mal höher wären...
 
bei der überschrift der news dachte ich ehrlich gesagt wieder dass sei wieder eine dieser "raubmordkopierer news" :p
 
Über die steigenden Download-Absatzzahlen bin ich ehrlich gesagt verwundert, denn wo kann man hier in D bitte Filme per Download leihen? Der meines Wissens einzig vernünftige Dienst dafür heißt Netflix, und der ist hier nicht verfügbar.

z.B. Maxdome und T-Online
 
*FantAsia* schrieb:
z.B. Maxdome und T-Online

Danke, aber für Maxdome brauch ich ne Extra-Box für 130€ und ein Film kostet mit 4€ ziemlich viel. Netflix dagegen ist in diverse gängige Geräte (alle aktuellen Spielkonsolen, diverse weitere Set-Top-Boxen) integriert und es gibt ne Flatrate für $8.99,
 
Für mich werden Downloadverliehe Datenträger nie ersetzen. Allein der Qualität wegen..
 
da dachte man, dass das raubkopieren im massenmarkt angekommen ist und dann kommt sowas....die leute lernen es einfach nicht und kaufen sich alle 10jahre ein neues geraet......entweder schmeißen sie dann die alten datentraeger weg (Umwelt wir lieben dich :skull_alt:) oder sie behalten alles und haben am ende 20 geraete zu hause........

ich wuerde je gern wissen, wie sich einer gefuehlt hat, der HD-DVD geraete gekauft hat um dann festzustellen, dass es keine neuen filme geben wird.

und wie fuehlt sich wohl die umwelt mit den geschrotteten HD-DVD-Geraeten und Datentraegern?
 
Die Bluray ist ja auch super :) und mittlerweile lohnt es sich sogar statt der DVD ein Bluray zu kaufen angesichts der stark gesunkenen Preise. (In Spanien kosten Blurays übrigens über 30€ im El Corte Ingles)
Ich hab allein in den letzten 2 Monaten über 20 neue blaue Scheiben gekauft.
 
1997 ist DVD-Video erschienen, also, so lang ist es noch gar nicht her.

also wenn schon den schon wars 1995 als die erste DVD erschien, auch wenn die meisten sich die gar nicht leisten konnten ... und wenn man beide Hühneraugen zudrückt und VCD und LD als Vorgänger mit dazunimmt nocht etwas früher ...

wer will denn ein Display mit 3 m Bilddiagonale im Zimmer stehen haben?
nen Display auch ned, aber die 3m Bildwand schon ... und die find ich noch zu klein ...


@Topic: naja wenn die Preise eben langsam in angenehme Regionen vordringen, verkauft es sich auch, war schon immer so ... auch wenn die ContentMafia das nicht immer begreift ...

Danke, aber für Maxdome brauch ich ne Extra-Box für 130€ und ein Film kostet mit 4€ ziemlich viel.

informier dich lieber erstmal, man braucht weder unbedingt eine Box noch muss man teuer für bezahlen (Flatrate)...

ich wuerde je gern wissen, wie sich einer gefuehlt hat, der HD-DVD geraete gekauft hat um dann festzustellen, dass es keine neuen filme geben wird.

gg ich liebe meinen HTPC mit LG Laufwerk das spielt alles ...

und lasst diese Pseudo Umwelt Gesülze ... die wenigsten die so rumschwafeln tun wirklich was für die Umwelt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir auch nur noch BDs, einfach deshalb weil die Qualität, Bild und Menü(Ton kann ich nichts zu sagen, mir fehlt noch die passende Anlage :D) meist besser ist und das bei gleichem Preis.

Habe mir auch fast ausschließlich nur "neue" Filme bzw. welche die ich zuvor noch nicht gesehen hatte gekauft, nur ein paar hab ich in DVD und auf BD. (circa 70 DVDs und 14 BDs)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben