Corsair Force oder OCZ Vertex 2

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.887
Hallo, wollte noch mal nach fragen welche SSD ihr empfehlen würdet für mein Notebook.


Also mir kommt es in erster Linie auf denn Stromverbrauch an, und dann die Lebensdauer, die Speed ist mir nicht sooo wichtig.


Habe mir die drei rausgesucht die in Finale sind sozusagen!

http://geizhals.at/eu/a534348.html

http://geizhals.at/eu/a541509.html

http://geizhals.at/eu/a534137.html


Ich würde mehr auf die Corsair Force setzen zwecks längerer Lebensdauer und niedrigen Stromverbrauch, bei der OCZ Vertex 2 Extended weis ich nicht ob der Controller besser ist als bei der Corsair Force, und wie es dort mit der Lebensdauer aussieht!



Hoffe jemand kann mir die Endscheidung der dreien leichter machen!
 
Lol, wenn Speed dir nicht wichtig wäre, dann hättest du nicht diese 3 SSDs in die engere Auswahl gezogen..
Also die C300 würd ich nicht holen, dein Notebook hat wahrscheinlich nur Sata 1 oder vllt Sata 2..
dann bleiben halt noch die 2 übrig. Egal welche du nimmst, du machst keinen Fehler!
 
Für Notebooks werden momentan Sandforce-1200-Controller empfohlen: Klick

Also die Vertex 2.
 
Also die Vertex 2.
...oder die Corsair Force ----> Baugleich!

und die Crucial kann man auch nehmen, sie zieht wohl etwas mehr Strom, aber sonst ist die auch unter SATA2 schnell!
 
@Lars_SHG:

Gibt es also wirklich gar keinen Unterschied zwischen diesen Modellen: Vergleich ?

Mich irritiert der Zusatz "SF-1200" ein wenig... Könntest du bitte erklären was es damit auf sich hat?
 
Am wenigsten Strom verbrauchen die SSDs mit Samsung Controller.
Also die Corsair Performance SSD Serie, oder die SSDs direkt von Samsung.

Die knallharten Fakten:
SSDs mit Samsung Controller: Idle 0,15 Watt, Last 1,5 Watt.
SSDs mit Sandforce 1200 Controller: Idle 0,5 Watt, Last 2 Watt.
 
@zenturio xy: Achso, ok :) Danke!
 
Auf keinen Fall die C300, mit 64 GB sind die Schreibraten deutlich niedriger als bei den Sandforce Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich würde jetzt eifnach die Vertex 2 nehmen, weil sie mittlerweile sehr billig ist und sowieso als eine SSD wenig Strom zieht... Damit machst nix verkehrt!
 
Frage:
Gibt es also wirklich gar keinen Unterschied zwischen diesen Modellen: Vergleich ?

Mich irritiert der Zusatz "SF-1200" ein wenig... Könntest du bitte erklären was es damit auf sich hat?
Heute 12:35
Antwort:
Doch der Aufkleber und die Verpackung!
dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen! Auch wenn man natürlich den Service der Firma berücksichtigen kann, die den Aufkleber und die Verpackung stellt!
 
Zurück
Oben