Ordner und Dateien im Explorer löschen

Buffi

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
215
Hallo!
Wie kann man Ordner und Dateien im Explorer löschen, die angeblich noch benutzt werden wie z.B. inhalt des Ordners "recycler" ?
Gruß Buffi
 
Leere den papierkorb, dann ist der Ordner auch leer.

Und dann blende die versteckten und Systemdateien aus, dann siehst Du die auch nicht. Löscht Du hier die flasche Datei, ist dein Win im Eimer
 
Papierkorb ist leer, schreibschutz ist draußen, Systemdaten ausgeblendet.
Die datei im Recyler ist nicht mehr sichtbar.

Hab noch anderen Ordner, hier kann ein Unterordner auch nicht gelöscht werden.
Welche Einstellungen müssen hier erfüllt werden?
 
Hallo,

noch benutzte Dateien können von offenen Anwendungen stammen. Sind keine offen, dann könnte man das Tool "Unlocker" einsetzen. Manchmal werden aber sogar Dateien die schon im Papierkorb sind, wenn man diesen leeren möchte, als benutzt deklariert.

Hier hilft oftmals das: Die Dateien im Papierkorb markieren, "Shift" gedrückt halten und "Entf" drücken.
 
Moin,

um was für Dateien und Ordner handelt es sich denn dabei?

Manchmal hilft auch ein gewöhnlicher Neustart vom Computer. Zum Beispiel danach wenn man eine Software deinstalliert hat, jedoch noch Dateireste übrig geblieben sind und diese "angeblich" noch in Gebrauch sind.

Andernfalls hilft auch der Abgesicherte Modus. Beim nächsten Neustart, nachdem der BIOS Check erfolgt ist, die Taste F8 drücken. Dann kommst Du zu einem Auswahlbildschirm und kannst dort den "Abgesicherten Modus" von Windows auswählen.

Natürlich gibt es viele Dateien die nicht gelöscht werden wollen und dürfen, wie Nitewing schon gesagt hat. Meistens sind das Systemdateien die man über "Organiseren" (bei Win7 und Vista) im Explorer unter "Ordner- und Suchoptionen" wieder ausblenden lassen kann.
 
Die umständliche Variante wäre: im (selbstverständlich vorhandenen ;)) zweiten Betriebssystem booten und vom anderen System alles ungeliebte (nein nicht Windows komplett ^^, wobei 7 ist eigentlich ganz okay) löschen. Wie gesagt, die umständliche Variante.
 
Der Recycler Ordner und die darin befindliche Datei ist auf einem anderen Laufwerk als auf C nochmals vorhanden.
Habe bisher mit Unlocker diese datei im anderen Laufwerk (datensicherungslaufwerk) noch nicht löschen können.
Was wäre noch möglich, außer zu formatieren?
 
Zurück
Oben