neuer dvd brenner

habichtfreak

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.526
ich möchte mir einen neuen dvd brenner kaufen. mein alter ist ein lg 4163b. ich habe in den letzten jahren nur tdk oder sony rohlinge verwendet, das ging auch ganz gut. in meiner naivität dachte ich, auch dvd+r dl rohlinge von tdk würde ich brennen können. weit gefehlt. anscheinend kann der brenner keinen auf de markt befindlichen DL rohling brennen. sehr schade, also muss ein neuer her. bei der gelegenheit wäre SATA wohl die richtige wahl. es muss kein 24x brenner sein. aber was mir wichtig ist, ich will vorher wissen ob ich den rohling XY brennen kann. also eine kompatibilitätsliste vom hersteller. angeblich gibt es einige hersteller, die solche listen führen. nur leider finde ich sie nicht. kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Ich glaube ja (DiscSpeed wäre das dann), aber ImgBurn kann's auf jeden Fall und ist dazu Freeware. :)
 
Zurück
Oben