Windows formatieren ohne Bildschirm?

koleg

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
64
Hi Leute!

Also ich hab da ein heikles Problem undzwar fing es damit an, dass ich wohl durch die deinstallation eines Programmes irgendwas aus der registry gelöscht habe, sodass Windows neue Hardwaregeräte nicht mehr erkannte; ich hätte schon zu der Zeit formatiert, wenn ich die windows OS cd hätte, war aber zu der zeit verschollen.
Jedenfalls hab ich jetzt die CD gefunden, jedoch hab ich jetzt ein größeres Problem undzwar erkennt mein rechner scheinbar meinen Monitor nicht mehr. An der Grafikkarte liegts nicht, was ich erst dachte (hab mir jetzt extra ne neue gekauft -_- naja die musste sowieso ersetzt werden). Der Monitor, das VGA-Kabel und der DVI-Adapter funktionieren auch alle noch, hab das VGA-Kabel ans netbook angeschlossen und hat alles einwandfrei angezeigt.
Hab auch grad ausprobiert das dvd laufwerk zu öffnen klappt auch nicht :(

seht ihr noch eine möglichkeit was ich machen kann?

Wäre dankbar für jede Hilfe!
P.S falls dass das falsche unterforum ist, sorry wusst nich sonst wohin

MfG koleg
 
Kommst du ins Bios?
 
Bau die platte in einen anderen Rechn er oder ein ext. GEhause ein.
 
Ja mach das. Wenn du dNn ins Bios kommen solltrst....@Ironie@
 
@delix ne monitor zeigt nur no video input ein, hab schon alles versucht am monitor dass der die graka erkennt passiert aber nix.

@werkman jo danke werd ich versuchen!
 
Also, der Monitor und die Grafikkarte, Kabel und Adapter sind okay und du hast trotzdem kein Bild? Ich glaub ich versteh nicht ganz. Das DVD Laufwerk geht nicht einmal auf? Willst du die Platte nur löschen bevor du das Ding entsorgst?
 
omfg delix :D

platte in einen anderen rechner bauen, formatieren, wieder zurück bauen ^^

die frage ist aber, zeigt der rechner beim start die üblichen sachen an? die ganzen weissen zeilen? wnen nicht, denk ich hast du ein problem ^^
 
ne zeigt leider überhaupt nix an, oh mann ey :(
also wenn ich den rechner an mach scheint zumindest alles ganz normal zu laufen, alle lüfter drehen schön vor sich hin, kommt kein piepen, also ram scheint wohl auch in ordnung hmm..

@abulafia meinst du mit das ding nur die festplatte oder den ganzen rechner hahah ^^
ja also wenns helfen würde ^^- ich glaub meine mitbewohnerin hat son usb adapter für die festplatte aber die pennt grad schon, könnt ich erst morgen machen (haben hier alle nur lappis, kanns daher nich an nen anderen rechner anschließen)
 
Wenn dein PC beim startet weder Bios noch sonst irgendwas zeigt ist wohl deine Grafikkarte kaputt ... da hilft dir auch kein Festplatte formatieren ... Also macht das Bild noch irgendwas am PC oder ist absolut "duster"?

Edit ... Lüfter drehen auch wenn Graka kaputt ist
 
ne zeigt absolut nix an, deshalb dachte ich auch dass es an der graka liegt, aber bei der neuen passiert auch nix und glaub nich an einen so großen zufall dass ich ausgerechnet ne kaputte krieg ^^
also zeigt bei beiden nix an, alte ist radeon x1950pro neue ist hd5770
 
viellicht is auch dein bios hin oder dein mainboard hat ne macke.
 
Was hast Du für ein Netzteil? Hört sich nach dem BeQuiet Bug an...
Teste mal n anderes NT, dann könnts auch mit dem Urzustand wieder funktionieren.
 
hm könnt auch gut sein... werd morgen mal erstmal versuchen extern zu formatieren ansonsten wirds wohl das mainboard sein.... kann man das irgendwie von außen erkennen oder irgendwie testen?
 
gute mainboards haben irgendwo led´s womit fehlercodes angezeigt werden. ^^
 
@agentsmith... oh ja jetzt wo dus sagst... hab ein bequiet und was mir grad auch noch einfällt dass es hier vor kurzem n stromausfal gab, hab mir jetzt nich großartig was dabei gedacht weil strom überall noch ankam ^^ aber wenn du sagst dass es son bug gibt.
Ist das netzteil dann komplett hinüber oder lässt sich das irgendwie wieder hinbiegen?

edit: hab n gigabyte p35 ds3
 
bei strom ausfall könnte auch eine lane beschädigt sein. da würd ich doch zu erst mal sehen ob du nich irgendwo ein netzteil zum testen aufgetrieben bekommst
 
hm ja werd mich morgen mal nach nem alternativen netzteil umschauen und dann weitergucken

danke schonmal für die ganzen antworten ist echt super von euch jungs :)!!
 
NT ist nicht komplett hinüber, nur liefert es eben nicht den entscheidenden Startstrom. Deswegen dreht sich zwar alles, aber nichts bewegt sich :-D
Hatte ich selbst schon. Eingeschickt nach Listan und repariert bekommen ... oder neu .. weiß nicht. Sehen alle aus wie neu von aussen.
Hatten wir hier aber im Forum schon etliche Male.. schau mal Hier
 
ja son stromausfall sollte man von vornherein erwähnen :D sowas würde vieles verinfachen xD
 
Zurück
Oben