Wichtige Programme für einen Gamer PC

xnion

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
8
Hallo Leute,

da ich bald beginne meinen Gamer PC einzurichten, wollte ich euch mal fragen ob es wichtige Programme gibt die ein Gamer PC auf jeden Fall benötigt?

Mfg
xnion
 
stimmt, ausserd dem os "win7 ^^" und natürlich den games braucht ein gamer pc nichts.
 
Ich würde sagen, Spiele sollten auf einem Gamer-PC drauf sein. :D

Mal Spaß beiseite, du brauchst nur die Programme auf dem PC haben die du auch wirklich brauchst. Ansonsten gibt's nicht "Spezielles".
 
Das wichtigste ist, nicht die veralteten Treiber von den CDs zu nehmen, sondern alles neu runterzuladen...
 
Also meiner Meinung nach ist für ein Gamer-PC eine Temperatur-Überwachung wie zum Beispiel HW-Monitor pflicht. Außerdem würde ich eventuell zum Überprüfen der Frames FRAPS installieren, damit man sich eventuell mit anderen Gamern vergleichen kann bezüglich der Geschwindigkeit.
Ansonsten weiß man nicht genau, zu welchem Zwecke du deinen Gamer-PC noch brauchst. Willst du eventuell noch übertakten? Dann wäre eventuell RivaTuner angesagt oder auch zur Überprüfung von Prozessor und Grafikkarte CPU-Z bzw. GPU-Z. Falls Benchmarks anfallen sollten, kannst du dir ein paar Programme hier im Downloadbereich von ComputerBase zu eigen machen.
 
ka was du so vor hast^^ evtl. Teamspeak oder Skype? Ansonsten brauchst du nur aktuelle Treiber.
 
Also, zusätzlich zu den Games...

wäre da schon so einiges dass ich installieren würde:

- Steam
- Teamspeak
- WinRAR // 7Zip
- Daemon Tools
- CCleaner
- Mouse Treiber // Graphikkartentreiber // Audiotreiber als aktuelle Versionen...
- evtl. noch einen Virenscanner (zB. AVG)
- Download Manager für Updates usw.

Laufen wird der PC ohne diese Tools zwar genauso gut, aber das sind halt Tools die für Gamer recht nützlich sein können.

lg
 
Habt ihr schonmal was von diesem GameBooster gehört?
Ist ein Programm welches den PC optimieren soll während den Games. Was haltet ihr davon?
 
Virenscanner solltest du nicht vergessen.

Ansonsten gibt es Programme, die sollten meiner Meinung nach auf jedem PC sein, auch wenn er (fast) nur zum Spielen verwendet wird.
- Treiber, z. B. Grafikkartentreiber, Soundtreiber, Mainboardtreiber, evtl. Monitortreiber, ...
- Virenscanner, z. B. AntiVir, MS Security Essentials
- PDF-Betrachter z. B. Foxit Reader, Acrobat Reader
- Office, z. B. LibreOffice, OpenOffice, MS Office
- Bildbetrachter, z. B. IrfanView
- Browser, z. B. Opera, Firefox
- Flash, z. B. Adobe Flash-Player
- Musikwiedergabe, z. B. iTunes, Winamp
- Videowiedergabe, z. B. VLC, WMP Classic HomeCinema
- Kommunikation, z. B. Pidgin, Trillian, Skype, Teamspeak

- und bestimmt noch einige andere...

Das stellt für mich den Grundstock eines jeden Windows-PCs dar.
 
ein browser man will sich ja auch über games informieren!

was auch ziemlich cool ist googlemaps da kannst einfach mal abschalten und urlaub machen vom zocken natürlich Virutell versteht sich von selbst! ;)
 
Open Office würde auch installieren um zb mal einen Brief zuschreiben,natürlich kann OpenOffice noch mehr. mfg:) Edit zu langsam :D

Ps Google Earth finde ich auch ganz gut, hat aber nichts mit dem Zocken zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
"Habt ihr schonmal was von diesem GameBooster gehört?
Ist ein Programm welches den PC optimieren soll während den Games. Was haltet ihr davon?"

Völliger Schwachsinn.

Mehr "Booster" als ein sauber eingerichtetes System mit aktuellen Treibern und ohne überflüssige Programme (wozu auch diese "Booster" gehören sollten) geht nicht.
 
xnion schrieb:
Habt ihr schonmal was von diesem GameBooster gehört?
Ist ein Programm welches den PC optimieren soll während den Games. Was haltet ihr davon?

Eigentlich jede Software die Wörter wie "Boost", "Accelerator" oder "Optimizer" im Namen hat ist Abzocke.
Genauso wie jede Mail mit "Vergrößerung", "Abnehmen" und "Erbe" Spam ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von diesen Systemoptimierungstools rate ich ab, das ist Augenwischerei, die können dir mehr schaden, als das sie wirklich etwas bringen.

Ich würde dir noch empfehlen, die aktuelle DirectX-Version zu installieren, alles andere wurde schon genannt.
 
Windows optimiert sich selbst noch am besten...

Warum sollte ein Programm sich da besser auskennen als Windows selbst?

Solche Programme bringen vllt an der einen Stelle ein wenig Geschwindigkeit (kaum spürbar), dafür geht's an ner anderen Stelledann gemächlier zur Sache.

Ansonsten evtl noch "msconfig" :)
 
Zurück
Oben