Grünes Bild bei Video am TV-Out Hilfe!

DjLex

Newbie
Registriert
Juli 2004
Beiträge
4
Hallo,

nach einem Update der Forceware Treiber für meine FX5600 habe ich folgende Probleme:

Wenn ich einen Film starte, egal ob mit WMP oder mit VLC oder ..., fangt das Bild nach einiger Zeit zum ruckeln an und am TV-Bild sehe ich nur noch ein grünes Bild. Die CPU Last ist dann auf 100%!

Ab und zu tritt diese Fehler jedoch nicht auf. Wenn ich nun wärend des Abspielens einen anderen Film öffne, benötigt der Player ca. 30sec bis er den Film öffnet. Während dieser Zeit reagiert der Player nicht.

Das nächste Problem ist, wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine Video-Datei klicke, ist das Monitorbild kurz weg. Das selbe passiert wenn ich eine Videodatei lösche.

Habe die Treiber deinstalliert und die von der mitgelieferten CD wieder installiert. Funzt alles ohne probs. Sobald ich einen aktuelleren Treiber installiere als 45.23 treten die Probleme wieder auf.

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe
DjLex
 
Moin!
und welcome.

Einige Systeminfos wären nicht schlecht Hardware / os / treiber / sp / sonstige sachen, die du vielleicht für wichtig erachtest!
Da du neu bist sei dir verziehen :)

EDIT:
Versuch mal die treiber zu deinstallieren, also erst über software ganz normal entfernen -> und dann mit dem Driver Cleaner (google suche) einfach den rest automatisch entfernen lassen, sodass dein system dann von allem vorherigen version befreit ist.

Versuch dann nochmal den Forceware treiber. Aber muss ja nicht gleich der aller neuste sein. Neue Treiber haben halt hin und wieder noch macken, versuch halt bis du einen guten gefunden hast.

Ansonsten halt das immrige, bei komischen problemen: virenscanner / ad-aware scannen. Halte ich hier aber für unnötig, da du ja schon selbst sagst, dass es mit dem anderen treiber weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bl@ckD0G,

sorry! Hätte ich dran denken müssen. Aber ich war so mit der Beschreibung des Fehlers beschäftigt.

Mein System:
P4 2,4GHz @ 2,56GHz
Elitegroup Mainboard 7L ...irgendwas
768 MB DDR
NVidia GeForce FX5600 256MB
Windows XP SP1
WMP 9
VLC 0.7.2
keine besonderen Codecs ausser DivX5, MPEG2 und AC3

Ältere Treiber funktionieren super. Ist scheinbar nur eine Einstellungssache oder ein Forcware Problem.

Danke
DjLex
 
macht ja nix. :)
Also entweder mal das versuchen, was ich oben bei EDIT: ...
geschrieben habe, oder du versuchst mal ein Codec-Pack zu installieren, alla Tsunami oder Nemo.
Wobei diese ganzen Codex ja im VLC enthalten seien sollten, wenn ich mich nicht irre.
Denke eigenlich auch, dass es ein Forceware problem ist.
 
Hallo Bl@ckD0G,

danke für die Tips. Hab sie gleich mal ausprobiert. Leider hat es nichts gebracht.

Der Fehler taucht nur ab der Version auf bei der im Rechts-Klick-Menü ganz unten steht "Auf meinem TV abspielen". Bei den Treibern die davor lagen und bei denen der Eintrag nicht vorhanden ist, funktioniert alles wunderbar.

Hab das Menü mal als Anhang mitgeschickt.

bye
DjLex
 

Anhänge

  • forceware.jpg
    forceware.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 164
Nunja, dann würd ich halt mal sagen nicht so nen treiber nehmen :)
Sorry, dass ich dir nicht weiter helfen kann, aber ich hab auch ne ATI 9800 pro, vondaher hab ich selbst dieses Problem nicht.;)

EDIT:
Mir ist grad noch das TvTool eingefallen. Versuchs mal damit, sehr gutes proggy.

mfg
Doggy
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für deine Hilfe! Werde das TvTool gleich mal ausprobieren.

bye
DjLex
 
Zurück
Oben