OCZ Vertex 2 3,5"

Die eine hat einen Einbaurahmen dabei, bei der anderen ist die SSD bereits in einer Box verbaut! Es ist so einfach, daher kann ich keine kompliziertere Lösung anbieten!
 
Ja gibt beide Versionen.

Unterschied gibts keinen, ich würde aber zur 2,5" tendieren, denn wenn du irgendwann mal ein Gehäuse hast, das nen 2,5" Schacht hat, dann kann man die SSD so verwenden. Außerdem sehr klein, falls man sie mal mitnehmen möchte (kann ja sein) und da es keine Nachteile gibt - wieso dann nicht den Adapter ;)

Aber ich glaube die 2,5" ist auch billiger, oder?
 
kauf dir 2,5'' hat ein viel besseren Wiederverkaufswert (u.a. auch Notebookmarkt) und ist günstiger!!!!

außerdem liegt ein cooles Einbaukit für 3,5'' bei!
 
Inzwischen ist die 3,5" fast überall etwas preiswerter als die 2,5".
Technisch ist die Eine wie die Andere.
 
kann mir kaum vorstellen dass der wiederverkaufswert ne rolle spielt. wer kauft schon eine ausgenutschte ssd..
 
eine SSD hält (trotz aller Unkenrufe) deutlich länger als eine HDD und gebrauchte HDD's werden auch verkauft...
 
Die Preise fallen eh. Zu dem Zeitpunkt zu dem du sie verkaufen würdest, würde die SSD gar nichts mehr wert sein, ganz geschweige von dem, dass du keine Ahnung hast wieviel sie nun wirklich schon hinter sich hat. Den Einsatzfall im Notebook sehe ich da eher als Argument.
 
TheGreatMM schrieb:
eine SSD hält (trotz aller Unkenrufe) deutlich länger als eine HDD und gebrauchte HDD's werden auch verkauft...
:daumen:
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Ergänzung ()

Vanilla2001 schrieb:
Die Preise fallen eh. Zu dem Zeitpunkt zu dem du sie verkaufen würdest, würde die SSD gar nichts mehr wert sein,
Das mag natürlich sein, es sei denn er schlägt bei der nächsten Generation zu.

Vanilla2001 schrieb:
ganz geschweige von dem, dass du keine Ahnung hast wieviel sie nun wirklich schon hinter sich hat.
Achtung Flachwitz:
Ein Blick in die Chrystal (Disk Info) Kugel genügt....
 
Na wer den Werten glaubt.
 
Dass die Herstellerwerte Wunschdenken/Werbung ist sollte jedem der irgendetwas elektronisches kauft schon bewusst sein.
Das sieht aber auch bei den HDDs nicht anders aus.
Dennoch sollte gerade bei modernen SSDs die Lebenserwartung im Schnitt bedeutend höher sein als bei aktuellen HDDs.
Und in 3-4 Jahren sind die SSDs von heute wohl selten noch als Systemplatten in Aktion.
Ein Blick zurück was sich in dem Zeitraum getan hat mit dem Faktor 2-3 für die kommenden Jahre und man erahnt was an Kapazität/Preis/Leistung noch passiert. Von daher juckt den jenigen der jetzt ne SSD kaufen will die Haltbarkeit realistisch betrachtet wohl kaum.
 
Ich finde es schon etwas lustig, sich nen Kopp über ne neue Platte zu machen und dann gibt es welche, den fällt doch tatsächlich nichts besseres ein als :: "Der Wiederverkaufswert" oder " wenn man mal ein anderes Gehäuse hat"........ Oh Gähhhn.
 
windi2000 schrieb:
Ich finde es schon etwas lustig, sich nen Kopp über ne neue Platte zu machen und dann gibt es welche, den fällt doch tatsächlich nichts besseres ein als :: "Der Wiederverkaufswert" oder " wenn man mal ein anderes Gehäuse hat"........ Oh Gähhhn.
Naja das mit dem Wiederverkaufswert ist tatsächlich ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber nachdem es ja nur darum ging, lieber 3,5" oder 2,5", und nicht um irgendwas anderes, ist das mit dem Gehäuse ein Argument. Ein 2,5" kann man überall einbauen, ein 3,5" nicht. Wenn ich mir in einem Jahr ein neues System-SSD kaufe, kann ich das alte 2,5" ins Laptop einbauen, ein 3,5" kann ich vielleicht noch verschenken...
 
Zurück
Oben