Teufel E400 Control welche soundkarte ?

B

BassFreak

Gast
hallo leute,
habe seit gestern das teufel E400 CONTROL aber leider nur eine onboard soundkarte und habe im moment nur center und subwoofer angeschlossn. der sub rummst schon ganz ordenlich aber denke da geht noch mehr, der center kratzt leicht und rauscht :( und bin jetzt auf der suche nach einer guten soundkarte wo man noch alles aus dem teufel e400 raus kitzeln kann ;) ich höre hauptsächlich nur musik... und bin jetzt auf die creative x-fi xtreme music gestoßen aber ich weiss nicht so genau... kenne mich mit soundkarten nicht besonders aus :p auf teufel.de steht das die soundkarte dolby digital live benötigen sollte k.a. was das heißt o.O
die soundkarte sollte nicht unbedingt mehr wie 50 euro kosten^^ aber wenns unbedingt sein muss auch mehr.. :D wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
creative xfi-titanium. die normale version ohne irgendwelche schachtel drum oder front dings bums.

die hab ich und die ist klasse. kostet aber glaub etwas mehr.

benutze die mit einem logitech z-5500 über chinch

ob das teufel da dran kann ka^^ bin kein hifi freak aber die xfi titanium haben sehr viele
 
Wieso hast Du nur Center und Subwoofer angeschlossen? Und wieso kratzt und rauscht der Center? Das ist weder normal, noch wird das durch eine Soundkarte behoben. Klingt nach einem Defekt.
 
Dann nimm die X-Fi XtremeGamer. Oder alternativ ASUS Xonar DS.
 
nein defekt nicht, kratz nur ganz wenig das hört man nur wenn man mit dem ohr hin geht..^^
habe nur sub und center dran weil ich nur 3 buchsen an der soundkarte habe könnte noch 2 boxen ran hängen aber da stimmt etwas nich
Ergänzung ()

ist die creative x-fi xtreme music wohl nicht so besonders ?
 
hat sich erledigt realtek war was falsch eingestellt sorry aber welche soundkarte soll ich jetzt nehmen ? extreme game müsste doch für spiele sein und extreme music für musik oder wie muss man das verstehen ?