Teufel E400 Control welche soundkarte ?

B

BassFreak

Gast
hallo leute,
habe seit gestern das teufel E400 CONTROL aber leider nur eine onboard soundkarte und habe im moment nur center und subwoofer angeschlossn. der sub rummst schon ganz ordenlich aber denke da geht noch mehr, der center kratzt leicht und rauscht :( und bin jetzt auf der suche nach einer guten soundkarte wo man noch alles aus dem teufel e400 raus kitzeln kann ;) ich höre hauptsächlich nur musik... und bin jetzt auf die creative x-fi xtreme music gestoßen aber ich weiss nicht so genau... kenne mich mit soundkarten nicht besonders aus :p auf teufel.de steht das die soundkarte dolby digital live benötigen sollte k.a. was das heißt o.O
die soundkarte sollte nicht unbedingt mehr wie 50 euro kosten^^ aber wenns unbedingt sein muss auch mehr.. :D wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
creative xfi-titanium. die normale version ohne irgendwelche schachtel drum oder front dings bums.

die hab ich und die ist klasse. kostet aber glaub etwas mehr.

benutze die mit einem logitech z-5500 über chinch

ob das teufel da dran kann ka^^ bin kein hifi freak aber die xfi titanium haben sehr viele
 
Wieso hast Du nur Center und Subwoofer angeschlossen? Und wieso kratzt und rauscht der Center? Das ist weder normal, noch wird das durch eine Soundkarte behoben. Klingt nach einem Defekt.
 
Dann nimm die X-Fi XtremeGamer. Oder alternativ ASUS Xonar DS.
 
nein defekt nicht, kratz nur ganz wenig das hört man nur wenn man mit dem ohr hin geht..^^
habe nur sub und center dran weil ich nur 3 buchsen an der soundkarte habe könnte noch 2 boxen ran hängen aber da stimmt etwas nich
Ergänzung ()

ist die creative x-fi xtreme music wohl nicht so besonders ?
 
hat sich erledigt realtek war was falsch eingestellt sorry aber welche soundkarte soll ich jetzt nehmen ? extreme game müsste doch für spiele sein und extreme music für musik oder wie muss man das verstehen ?
 
Mit der X-Fi Extreme Music kannst du auch Musik aufnehmen.
Ich hab die...ist zum Spielen gut und zum Musikhören auch.

Hat nen PCi-Anschluß.
 
Du hast ja sowieso einen Decoder
brauchst keine extra Soundkarte, gehe einfach über den Digital out deiner onboard lösung
auser die ist so alt und hat sowas nicht, dann kauf dir die billigste die einen Digital out (schau in der teufel beschreibung nach ob cinch oder optical) liefert.
Alles andere ist nur geld rausschmeissen!
 
Er hat keinen Decoder. Er hat die Controlstation und diese erweitert ein Soundsystem nur um Stereoanschlüsse....
 
ich weiss nicht ob meine onboard digital hat die hat hinten 3 buchsen hellblau grün und pink und vorne pink und grün ( micro anschluss) is ja logisch^^ der sub und center sin im mom alle 2 im grünen
 
BassFreak schrieb:
ich weiss nicht ob meine onboard digital hat die hat hinten 3 buchsen hellblau grün und pink und vorne pink und grün ( micro anschluss) is ja logisch^^ der sub und center sin im mom alle 2 im grünen

Dann hat sie nicht Digitial aus, aberCokocool hat recth die ControlStation hat kienen Decoder. d.h. mein vorschlag funktioniert sowieso nicht.
 
ja welche soundkarte ist jetzt gut und hat digital ? oder soll ich mir noch decoder holen ? der kostet leider 170 euro -.- aber eig. müsste das doch mit einer guten soundkarte machbar sein... :(
 
Also fürs Musik hören war das Teufel System eh ein totaler Reinfall. Für das Geld hättest du einen Stereo VErstärker und (vor allem gebraucht) halbwegs anständige Boxen kaufen können.
 
Alles schön und gut... hätte... hatta aber net...



So mein Tipp, wenns etwas günstiger aber nicht schlechter gehen darf... nimm ne Audigy 2 ZS, die hört sich schon ganz ordentlich an...
 
Naja, wenn dann schon lieber direkt PCIe. Jetzt noch eine PCI Karte zu kaufen ist etwas sinnlos.
 
Ich habe ja leider nur einen PCI-anschluss. Was ist mit den genannten Soundkarten von dir Falcon ? X-Fi XtremeGamer und ASUS Xonar DS...
 
Wenn man nur PCI hat, bleibt einem eh nicht die große Wahl ;)
Die Xonar DS ist bis auf den anderen Steckplatz identisch mit der DX.
Die XtremeGamer basiert auf einer älteren Version des EMU Chips (Der "X-Fi Chip"), hat aber ansonsten die gleichen Features. Lediglich das Live-Encoding (Dolby Digital Live und DTS Connect) muss für ein paar $ bei Creative nachgekauft werden, bei den alten PCI Karten. Sofern man es braucht.
 
Zurück
Oben