Autostarteinträge bei Win 2000

Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1
Hallo,

wie kann ich die Einträge löschen.....die beim Hochfahren immer unten zu sehen sind!!!

Das dauert immer bis mein PC hochgefahren ist...

Es geht ja leider nicht mit MSCONFIG oder???

Danke schonmal!!!
 
Du kannst die Einträge auch direkt in der Registry bearbeiten oder entfernen. Es gibt aber auch Programme, die dir Autostarteinträge aus der Reg auslesen, um diese zu ändern, z.B. RegCleaner. Aber auch für Windows 2000 gibt es die MSCONFIG zum download. Ich hab die Tage mal einn Link gepostet -> SuFu


MSCONFIG download -> http://www.perfectdrivers.com/howto/msconfig.html



/edit
Prophet Ätsch
 
Zuletzt bearbeitet:
RegCleaner

Hallo,
ich ziehe diesen Beitrag zurück.

Macht's gut!
CChristian
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persöhnlich kann dir auch nur den regcleaner nahe legen, da dieser wirklich sehr kompakt ist,
ein weiteren pluspunkt bekommt er dadurch das er free ist.
zudem kannst du versehentlich gelöschte einträge wieder in den systemstart einbinden, insofern du die richtigen einstellungen benutzt :)
zudem eignet sich der regcleaner gut um ein wenig über seine reg in erfahrung zu bringen.
auserdem kann ich dir noch das tool "hijackthis" empfehlen, dieses tool eignet sich besonders gut um einmal zu sehen was sich alles im autostart des ie befindet und welcher mist sich hier eingenistet hat. (wirst bestimmt nicht schlecht schauen :p )
ich hab leider im moment den link nicht parrat aber den müsstest du nach ein paar sekunden googeln schon haben.

mfg
pRoPh3t
 
RegCleaner 4.3 ist schon seit längerer Zeit nnicht mehr weiterentwickelt worden.Mit solchen Tools sollte man deshalb vorsichtig sein, weil sie auf Änderungen in der Registry-Struktur (wie sie z.B. durch neuere Service Packs entstehen ) nicht mehr reagieren können. ein Beispiel dafür was das MS-Tool regclean.exe, welchers nicht mehr auf neuere Office-versionen eingestellt war und dort zu Fehlern geführt hatte.
 
Kein Probleme...

Hallo,
ich ziehe diesen Beitrag zurück.

Macht's gut!
CChristian
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Kein Probleme...

Regclean selber wurde von Microsoft auch nicht mehr weiterentwickelt, sondern
IMO damals nur für Windows 95 programmiert. Klar, dass dann dabei im Nachhinein
Probleme entstanden, wenn mit so einem alten Programm, was auch noch so tief
in die Win95 Registry griff, in einem aktuelleren, auf NT basierendem Betriebsystem
gearbeitet wurde.

Wichtig:
MS Regclean != RegCleaner
 
Re: Kein Probleme...

Hallo,
ich ziehe diesen Beitrag zurück.

Macht's gut!
CChristian
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Kein Probleme...

Das RegClean, was es damals von MS gab, ist jetzt aber nicht der RegCleaner, wie
er hier zum Download angeboten wird! Das ist ein komplett anderes, wenn auch
überarbeitetes Programm! Mag sein, dass es der gleiche Programmierer ist, aber
das Programm ist ein 100%ig anderes - keine einfache Weiterentwicklung! Das
Regclean von damals hat die Registry gescannt und überflüssige Einträge konnten
entfernt werden. Der RegCleaner liest die Reg Autostart- und Softwareeinträge,
sowie Win und Systemini usw. aus.

MS RegClean:
351120_ba1710cf2a.gif


RegCleaner von Jouni Vuoro:
19174346_c0293defda.jpg




/edit
Hmm, ich seh grad, dass das ziemlich oft als direkter Nachfolger tituliert wird, aber im Grunde ist es doch ein komplett anderes Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Kein Probleme...

Also RegClean und Regcleaner sind natürlich nicht identisch. Ich hatte das Beispiel des MS-Tools Regclean nur angeführt, um die Problematik des Veraltens bei Registry-Reinigungstools zu belegen.
 
???

DunkelAngst schrieb:
Das RegClean, was es damals von MS gab, ist jetzt aber nicht der RegCleaner, [...]
Jetzt verstehe ich nichts mehr.
Was basiert auf welchem Programm, was ist keine Fortentwicklung (ich hatte jv16 als "Nachfolger" bezeichnet...) und so weiter?
 
Re: ???

Naja, gibt ja etliche Programme, die sich RegClean(er) o.ä. nennen. Ich
schätze wir haben einfach nur von verschiedenen Programmen geredet ;)
Habs oben reineditiert. Aber ich denke wir meinen alle das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: ???

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx

In diesen Registry Einträgen befinden sich die Autostartprogramme, wenn sie gelöscht werden, werden sie nicht mehr gestartet. Dazu benötigt man nicht unbedingt ein zusätzliches Tool.
 
Zurück
Oben