Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Leise ist schon recht interessant :)
In ruhe zocken und Filme schauen ist doch interessanter als mit einem düsenjäger.
Ich bin eine x2 gewöhnt irgendwann geht einem Lautstärke auf die nerven.
Nein Übertakten wollte ich nicht :)
ca. 300 euro sind mein maximum
Sparsam, Leise und trotzdem Leistungsstark sollte die neue Karte schon sein.
nur bin ich mir unsicher was da zutreffend ist
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort :)
Die gigabyte und msi gefallen schon :) .. max verbauch von 175w sehr gut.. da ich ein gigabyte board besitze ist es ja sinnig auch eine karte vom selben Hersteller zu nehmen :). vom max verbrauch und dem aufbau bin ich schonmal angetan frage ist nun kann
ich meine Games (LoL, Anno2070, Diablo3, crysis, mw2) auf max zocken oder sollte ich mich z.b bei anno darauf einstellen das die karte es nicht packen könnte ?
 
Zuerst mal finde ich es super, dass es diese Liste gibt, auch wenn sie mir gerade nicht die Antwort auf meine Frage gibt :)

Welche gebrauchte Nvidia-Karte würdet ihr mir für 150-180€ empfehlen?
Eine 570/580 oder eine Karte der 600er Serie?
Welches Modell kann ich da ins Auge fassen, um "besser" weg zukommen als 570/580?

Danke :)
 
Hallo,

vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe:

Ich habe mir eine Radeon 7950 von Gigabyte gekauft. GV-R795WF3-3GD.

Angegeben ist die Grafikkarte mit einem Standardtakt von 900 MHz. Jedoch habe ich eine erhalten, mit einem Standardtakt von 1000 MHz.

Nachdem ich ein bischen gegoogelt habe, habe ich festgestellt, das die 1 GHz-Variante vermehrt vorkommt. Alles was ich im Internet herausfinden konnte, war, das die BIOS Versionen mit der 1GHz Variante mit FX enden. Aber auf der Homepage von Gigabyte konnte ich davon aber bis jetzt nichts finden.
Meine Grafikkarte hat die Revision 2.0.

BIOS: GV-R795WF3-3GD.FX0
 
Hi Leute,

habe da mal eine Frage ich will eine GTX 690 kaufen,
bin mir aber nicht ganz sicher da ja angeblich im März die 700 Serie rauskommen soll.
Die Frage ist natürlich, warten oder kaufen?
Weis da Jemand etwas näheres über die 700er Serie oder der GTX Titan?
Lohnt es sich jetzt noch eine GTX 690 zu kaufen?

Danke schon im Voraus für eure Antworten.
 
hatte 2 amd 7970 zuhause wurden beide zurück geschickt.
AMD ist nicht so mein fall aber was die Titan angeht dachte ich das sie erst 18.2 vorgestellt wird.
2 gtx 680 das hört sich schon viel besser an.
Also die Titan ist auch top wenn diese rauskommt aber da weis ich natürlich nicht ob ich eine abbekomme da diese in sehr
geringer stückzahl produziert wird.

bei der gtx 680 dachte ich an die Asus gtx 680 top oc 2gb version
oder könnt ihr mir da eine bessere empfehlen?
 
Hallo,

meine GTX 580 ist grade am Abrauchen (der Luefter geht ab und an aus, es gibt unter Windows den schwarzen Bildschirm mit Meldung dass der Treiber abgestuerzt ist, obwohl der Treiber vorher seit Monaten lief).

Ich brauche jetzt relativ schnell Ersatz, moechte bei Nvidia bleiben (hatte unter Linux mit AMD nur Probleme damals).
Ich brauche nicht wirklich mehr Performance als vorher, weniger aber auch nicht so gerne.

Womit bin ich dann am besten beraten? Mit einer neuen 580, einer 660 TI oder etwas ganz Anderem?

Gruss,
Nils
 
Eine 660 ti ist keineswegs schneller, hat aber mehr Vram, daher -> 660 ti
 
Hi Leute,

kann mir jemand sagen warum 2 GTX 680er besser sind als 1 GTX 690 ?
und was ist besser 4Gb speicher oder nur 2Gb aber dafür 1201 MHz ?
bin derzeit an den ASUS karten interesiert.
Kann nicht übertackten fals das jemand vorschlagen möchte wegen der 4Gb karte.

DANKE schon im Voraus
 
Zurück
Oben