News Julian Assange auf Kaution frei

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der Mitbegründer des Enthüllungsportals WikiLeaks ist wieder auf freiem Fuß. Ein Londoner Gericht hat heute den Einspruch von vor zwei Tagen der dortigen Staatsanwaltschaft abgewiesen. Nach Zahlung der Kaution in Höhe von 200.000 Britischen Pfund (rund 235.000 Euro) darf Julian Assange das Gefängnis verlassen.

Zur News: Julian Assange auf Kaution frei
 
wenn man schon von heise "kopiert" sollte man zumindest alle fakten aufnehen und den text bei heise richtig lesen!

"
Korrigiert wurde unterdessen die Angabe, die schwedische Staatsanwaltschaft habe Berufung gegen die Entscheidung eines Londoner Gerichts vom Dienstag eingelegt, Assange gegen Kaution und unter strengen Auflagen aus dem Wandsworth Prison zu entlassen. "Wir haben damit nichts zu tun, hier handeln die Londoner Staatsanwälte ohne uns", erklärte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft in Stockholm."
 
@ Probmel

Steht doch in der News? Nur anders formuliert. :confused_alt: (Edit: Ganz genau stehts im Guardian.)

@ topic

Heise schrieb:
Sollten Beweise gefunden werden, dass Assange direkt zur Veröffentlichung vertraulicher Dokumente angestiftet habe, drohe ihm ein Verfahren wegen Verschwörung.

Na wollen wir mal hoffen, dass da nicht die gleichen Experten suchen, die auch im Irak nach Massenvernichtungswaffen gesucht haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor alle mitleid mit Assange bekommen Bradley Manning (hoffe ich schreib ihn richtig) herausgeber der wichtigen Irak und Afghanistandokumente sitzt in Haft und ist der wahre Held. Assange ist nur ein oberer von Wikileaks und nicht wikileaks allein.

Ohne informanten über solche sauerein, kein wikileaks. Die Presse berichtet so gut wie nichts über diesen Menschen der sich vollkommen für die Menschenrechte einsetzte unter eignener Gefahr.
 
nja, noch ist wohl nicht fest ob er sitzen muss (manning), es gibt die einen die sagen, man sollte ihm einen orden verleihen, und die anderen die sagen, man sollte ich töten.

aber manning hat auch damit geprahlt, dass er die daten zu wikileaks übergeben hätte.... und gerade DAS sollte man doch nicht machen.
 
wenn man schon von heise "kopiert" sollte man zumindest alle fakten aufnehen und den text bei heise richtig lesen!

Haha lol .

ComputerBase macht copy and paste News ? OMG . Wie schwach ist das denn ?!.

Ist Mir eh schon aufgefallen das ComputerBase mit den News total hinter hinkt . Denn manche News sehe ich im TV viel früher als hier und n paar Stunden danach taucht se denn auch auf ComputerBase auf .

Aber News von anderen Seiten zu kopieren , bei denen denn auch noch was weg gelassen wird , das ist mal echt schwach .

Naja . ComputerBase halt . Newstechnisch so veraltet wie die Tageszeitung und der Teletext halt .
 
An dieser Stelle empfehle ich eine Blick über den Tellerrand. Die News klingt auf nahezu allen Seiten ziemlich ähnlich. Dann hat also Heise beim Spiegel kopiert, die wiederum auf einer anderen Seite und so weiter...

Ach ja, bei Tagesschau.de klingt es auch so, müssen also auch irgendwo abgeschrieben haben...
 
@MaxiKing

Dann melde dich doch bitte in einem anderen Forum an wenn CB soooo schlecht ist spreche ich dich von dem dich bindenden Vertrag, CB besuchen zu müssen, hiermit Offiziell frei. : )

@Topic

Ich finde es gut das Assange auf Kaution frei kommt, wer weiß ob und wie lange er das Licht der Welt noch sehen darf, ohne jetzt auf Verschwörungen einzugehen... Wenn er in die USA überführt wird kann er sich auf was gefasst machen.
 
Es geht doch nicht darum, wer den text von wem kopiert hat, sondern was im text drin steht. Das hier ist ja auch COMPUTERBASE und nicht news.de oder so.

lg
 
Ohh man wie verkorkst sind denn unsere Rechtssysteme 100 verschiedene Anwälte können da beliebig viele Einsprüche und zeug von sich gehen, hoffentlich wird er bald irgend etwas konkretem angeklagt, dann hat er vielleicht auch wieder irgendwelche Rechte. zB. das wenn das verfahren dann eingestellt wird es für immer eingestellt bleibt. (oder ist das nur in amiland so) einmal freispruch oder sowas kein erneute Verfahrensaufnahme.

Hier sollte man einfach mal dazu kommen das nur ein Staatsanwalt dafür zuständig ist und dies höchstens bei nachgewiesener unfähigkeit von anderen übernommen werden kann.

Ist doch lächerlich. 1. Anwalt und Polizei aus schweden nehmen die Aussagen dieser zwielichtigen 2 Frauen auf, die zwar nicht vergewaltigt wurden, aber zu ungeschützem Sex gezwungen wurden (wie soll das funktionieren?), dann legt dieser Anwalt A das verfahren auf Eis weil er eingesehen hat das das wohl kein haltbaren Anschuldigungen sind was einem die Logik schon sagt. Irgend ein zwielichtigerer Anwalt B der wohl nicht bekannt genug ist und sich gedacht hat, das ist eine der Bekanntesten Personen jetzt, da will ich mir mal nen Namen machen, darf dann dieses verfahren wieder anstreben (irgend ein Karrieregeiler findet sich bei sowas ja wohl immer), OK dann wird er in nem anderen Land ohne konkrete Beschuldigung nur weil man ihn mal in nem anderen Land anhören will fest genommen, also ohne Anklage, dort entscheidet dann der Richter ok wir lasssen ihn auf Kaution raus. Soweit so gut, jetzt kommt Anwalt C der wieder überhaupt nix damit zu tun hat aus Land Y das mit der Anklage auch nix am Hut hat und legt Einspruch ein, wie kann das überhaupt sein, wenn er Kaution bekommen hat, dann ist die entscheidung doch schon gefallen, wie kann man dann nach der Entscheidung plötzlich noch einspruch einlegen.

Oh man unser Rechtssystem (Europaweit) scheint fast am Ende zu sein, wenn man so mit unschuldigen Personen (zumindest wurde ihm nix Nachgewiesen bisher und steht glaub noch nicht mal ne Anklage) umgeht.
 
ComputerBase macht copy and paste News ? OMG . Wie schwach ist das denn ?!.

Was machen denn wohl Deine Lokalzeitung, die FAZ, der Spiegel uvm? dpa ist Dir ein Begriff? Informiere Dich besser mal über interne Pressevorgänge, bevor Du so nen Nonsens schreibst.
 
das es bei den anderen so ähnlich klingt, liegt daran das die eine meldung von der dpa oder einer anderen nachrichtenorganisation gesendet bekommen und die dann einfach umschreiben...

so funktioniert das eben...

aber copy und paste ist etwas anderes aber kA ob es irgendwo wörtlich genau wie auf cbase steht..
 
Ich find´s auch egal wer vom wem kopiert . Es geht im den Inhalt und der ist jawohl gut verständlich , oder ?

Auch find Ich es gut das Assange frei ist . Er traut sich wenigstens was und veröffentlicht was , was hintenrum getuschelt wird usw. . Der ist in der Art sowie Sarazin , den Ich persönlich auch gut finde . Denn er sagt auch die Wahrheit frei hinaus und es stimmt ja auch , was er in seinem Buch schreibt .

Angie Merkel und co trauen es sich nicht zu sagen . Höchstens hinter vorgehaltener Hand .

Deshalb macht so weiter Assange , seine Helfer und Sarazin .

MfG



Yiasmat
 
Die Wahrheit siegt immer :)

Sogar der Richter in London meinte das er nicht glaubt das sie ihm was anhaben können wegen diesem "angeblichen vergewaltigung"

FREE ASSANGE
 
Yiasmat schrieb:
Angie Merkel und co trauen es sich nicht zu sagen
Liegt daran, dass sich dadurch bestimmte Leute angegriffen fühlen und dann wieder abgehen x.x (mal davon abgesehen, dass sie einige wähler verlieren würde)


ich hab das buch von sarazin noch nicht gelesen, ABER was ich bisher mitbekommen habe: er hat größtenteils recht

Medien- und Pressefreiheit hin- oder her, aber einiges ist einfach staatsintern
natürlich nicht alles - ich finds gut, die wahren gründe für einen krieg zu erfahren, aber alles zu veröffentlichen finde ich übertrieben :/

back2news: ja das wegsperren/unterdrücken war nicht richtig, aber WL hats teilweise übertrieben
 
das es bei den anderen so ähnlich klingt, liegt daran das die eine meldung von der dpa oder einer anderen nachrichtenorganisation gesendet bekommen und die dann einfach umschreiben...

Falsch. Das wird nicht umgeschrieben, sondern größtenteils wortwörtlich übernommen.

Auch find Ich es gut das Assange frei ist

Er ist nicht frei.

Finde ich ehrlich gesagt etwas daneben, 235.000€ zu verschwenden, nur damit der ein paar Tage früher wieder rumlatschen kann.

Das Geld bekommt er wieder. Leute erst denken, dann schreiben!
 
blackiwid schrieb:
Anwalt und Polizei aus schweden nehmen die Aussagen dieser zwielichtigen 2 Frauen auf, die zwar nicht vergewaltigt wurden

Du hast also den totalen Durchblick, was da wirklich passiert ist und neigst überhaupt nicht zur Vorverurteilung, weiter so!
 
smalM schrieb:
Du hast also den totalen Durchblick, was da wirklich passiert ist und neigst überhaupt nicht zur Vorverurteilung, weiter so!

Ähm, Du weißt schon, daß er nicht wegen Vergewaltigung sondern eben wegen Sex ohne Kondom angeklagt wird? Der von Dir kritisierte hat also recht.

Was mich aber mal interessieren würde, hat der Anwalt von Assange recht? Er sagte, der Vorwurf gegenüber Assange sei auf der geringsten Stufe in der sexuellen Belästigung in Schweden. Und bislang seien Vergehen auf dieser Stufe noch nie international verfolgt worden.
 
Zurück
Oben